Hallo zusammen!
So wie es momentan aussieht werde ich nicht um einen geplanten Kaiserschnitt kommen, da meine Kleine immernoch in BEL liegt und keine anstalten macht sich umzudrehen. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß in welcher SSW der geplante Kaiserschnitt bei einer BEL gemacht wird!
Vielen Dank im Voraus!
LG Yvonne 35+4 SSW
Geplanter Kaiserschnitt! In welcher SSW wird er gemacht?
Bei mir genau eine Woche vor ET. Wir durften beim Datum mitbestimmen. In der Regel sind es 1 bis 2 Wochen vorher.
Mir wurde gesagt, 10 - 14 Tage vorher. Bei mir waren es 12 Tage vorher. Einige Leute sagten mir, es sei nicht gut, dass die Kinder "so früh" geholt werden.
Aber Paul war meiner Meinung nach "fertig".
Er war 53 cm, hatte 3400 gramm, KU 34 cm, fast keine Käseschmiere mehr usw.
Und jetzt mit 6 wochen ist er ein gesunder verfressener kleiner Mops mit mega dicken Backen
Bei mir wurde der KS 2 Wochen vor Termin gemacht!!
Bin ganz froh das ich wieder einen hatte,der KU von meinen Kleinen lag schon bei 37 cm
lg sas
Hi,
ich war bei 39+1.
Das datum konnte ich mir nicht direkt aussuchen, nur +- zwei Tage, wenn irgendwas besonders wichtiges gewesen wäre.
Meiner Meinung nach hätte Mika noch etwas "gekonnt".
ich würde nie mehr als eine Woche vor ET zustimmen!
LG
Hallo,
hat deine Hebamme schon gemoxt? Wenn nein, schnell anrufen und Termin vereinbaren! Das Moxen ist nämlich eine supertolle, effektive Wendemethode und kann dir und deinem Kind den Kaiserschnitt ersparen und euer Risiko minimieren.
Falls alles nicht hilft: ein Kaiserschnitt wird meist in der 39.-40 SSW gemacht, zB bei 38+3 oder 39+0.
Idealerweise wartet man auch hier die Wehen ab, das minimiert das kindlcihe Risiko.
LG und frohes Fest, Hebamme Nina