Hallo Mädels,
bin jetzt bei 32+6 und habe hoffentlich noch lange Zeit, bis das Baby kommt.
Ganz am Anfang der SS hatte ich 2 oder 3 mal Nachts Unterleibsziehen, verbunden mit Übelkeit und Schweißausbruch. Man gings mir schlecht.
Jetzt habe ich manchmal leichte mensartige Schmerzen auch verbunden mit Übelkeit.
Ich hab echt Angst, das ich unter den Wehen auch mit Übelkeit zu kämpfen habe. Wäre nicht so toll, wenn ich im Kreissaal ko.....en müßte und mein Mann und die Hebi dürfen mir dabei zusehen.
War euch schlecht?
LG Mel
Wehen und Übelkeit
Hallo Mel,
mach dir mal keine Sorgen, natürlich ist das nicht gerade schön, aber glaub mir, in der Zeit wird dir das so egal sein.
Also ich mußte mich während der Geburt zwei oder dreimal übergeben, mein Mann hat mir dann schnell eine Spuckschale gebracht und danch war wieder gut
Wünsche dir alles gute für die Geburt und versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen.
Es kommt meistens anders wie man denkt.
Lg Vanessa
Das ist total normal, meine Mutter hat es gehabt, meine SchwieMu sagt, sie habe bei allen 5 Kindern gereihert und ich habe mein Mittagessen auch nicht drinbehalten.
Ich habe nur ansatzweise erwähnt, dass mir schlecht ist, da hat die Hebi mir schon die Schale vors Gesicht gehalten, die kennen das, keine Sorge! Dauert normal auch nicht lange und danach geht es einem sogar besser!
Alles Gute
Hallo Mel,
mir war vor allem zu Beginn der Wehen übel, allerdings musste ich mich nicht übergeben. Am Höhepunkt der Wehe hatte ich zwar einen Brechreiz, aber das kam wohl von der Anstrengung.
Später dann hatte ich gar keine Übelkeit mehr.
Aber da das sowieso bei jeder Frau unterschiedlich ist, wirst Du wohl keine allgemeingültige Antwort kriegen
Mach Dir keine Gedanken. Während der Geburt hast Du andere Sorgen als ein bisschen Übelkeit
LG Kathrin und Vincent (14.11.2006), der nach 2 Stunden Wehen auf der Welt war!
Hi,
ganz ehrlich, wenn du richtige Wehen hast sind dir derartige Dinge einfach nur noch egal.
Ich habe mich so richtig heftig übergeben (und das, obwohl die Mahlzeit schon 10 Stunden zurück lag), dann gabs halt ein frisches Bett und ein sauberes Oberteil und fertig.
Das ist bei Entbindungen absolut nichts besonderes, und irgendwie hatte zumindest ich nicht auch noch Platz im Kopf, mir darüber Gedanken zu machen...
Viele Grüße
Miau2
Hallo Mel,
es stimmt, dass es Frauen gibt, die an bestimmten Punkten unter der Geburt (meist bei ca. 5 cm und fast vollständigem Muttermund) Übelkeit verspüren und auch mal erbrechen. Für uns Hebammen ist das gar nicht schlimm, weil es einfach vorkommt.
Falls dir das ganz unangenehm ist, kannst du um ein Mittel dagegen bitten...ich gebe den Frauen zB gerne eine Ampulle MCP i.v., denn das hilft sehr gut. Auch Vomexdragees kannst du dir schon vorher besorgen.
LG und frohes Fest Hebamme Nina
HUHU
mich hats die ganze Nacht in der Eröffnungsphase bei jeder Wehe weggehoben und ich hab nur geko*** und geka*** ...
morgens war mir nur noch schlecht, gab ja nix mehr im Bauch was man hätte brechen können aber ich hatte auch im Kreißsaal die Nierenschale immer in der Hand, mir war SAUschlecht.
Weg war's als ich in die Wanne bin, da konnte ich mich super entspannen und übel war mir auch nicht mehr.
Bin dann auch bis zum Schluss drin geblieben, war schön
UND falls Du spucken musst... Du bist sooo mit Dir beschäftigt dass Dir sch*** egal ist wer drum rum steht und das sieht... was meinst Du was so'ne Hebamme alles sieht tagtäglich... da fällst Du mit etwas Erbrochenem sicher nicht wahnsinnig ins Gewicht
GLG
Hallo Mel!
also, nachdem ich alles durchgelesen habe, will ich Dir mal meine Erfahrung schreiben:
Mir ging es gut, ich habe nicht gebrochen, einmal war mir kurz etwas übel, das kam auch glaube ich, von dem Wehenmittel, was ich bekommen habe, dann hab ich gesagt, dass mir schlecht ist, und ich habe sofort noch was dagegen in den Tropf bekommen und vorsichtshalber eine Schale, die ich dann aber nicht benutzen musste. Und, ich bin sonst auch immer überängstlich, wenns ums Brechen geht.....es wäre mir in dem Moment sch....egal gewesen!
Also, mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, lies nicht so viele Horrorgeschichten: jede Frau und jede Geburt ist anders, versuche ganz locker an die Geburt ranzugehen: es ist eine ganz natürliche Sache, atme schön mit den Wehen, das hilft wirklich ganz wunderbar und.....alles wird gut!!!
Nette Grüße und ein schönes Weihnachtsfest und natürlich alles, alles Gute für die Geburt, tiffy