WKS kostet was????

Hy

Heute habe ich gehört das der Wunsch Kaiserschnitt von der Krankenkasse nicht übernommen wird, Stimmt das???

und wenn ja was kostet mich der spass???
eine normale entbindung möchte ich nicht.

danke schon mal

lg camilla;-)

1

Hallo

der Arzt wird sich schon was einfallen lassen, irgendein Grund für Kasse.

Wenns nach mir ginge müsste jede gesunde Schwangere ruhig was beisteuern sollen! Wir zahlen schließlich alle für sowas und ein KS kostet mehr als eine natürliche Geburt!

Grüßle
Sylvia

2

Hallo,
also ein WKS kostet nichts.
Warum möchtest das denn?
Hätte ich gewußt wie meine 2. Entbindung abläuft, hätte ich auch einen genommen. :-(

Beim ersten hatte ich leider einen Not-Ks. Im nachhinein weiß ich das ich normale Geburten nicht haben könnte da mein Becken zu flach ist. Also einmal Not-Ks und einmal Saugglocke.:-[

LG Nana

3

Hatte 2 scheiss Entbindungen, Saugglocke, zange und danach haben sie mir die komplett zerissene Vagina wieder unter vollnarkose zu genäht.

deswegen will ich nun einen Ks

4

Ja das kann ich verstehen! Würde ich, wenn wir ein 3. bekommen würden, nicht anders machen.

Alles Gute:-)

5

Es gibt eigentlich keinen Wunschkaiserschnitt. Der FA schreibt immer einen Grund in die Überweisung und wenn es ein psychischer ist.

6

Hallo,

einen WKS gibts so gar nicht, der Arzt schreibt eine Diagnose auf die Überweisung.

Die Kosten für einen KS beliefen sich bei mir auf ca. 5000 Euro. Bin Privat versichrt, daher habe ich alle Rechnungen bekommen.

LG BUNNY #hasi

8

Hy

Danke, dann weiss ich erst mal bescheid, 5000 euro gehen ja noch, die kann man bezahlen, ich hatte mit mehr gerechnet.
Super dann steht dem Wks ja nichts mehr im weg.

Frohes Fest,

lg camilla

15

Hallo Bunny,

gab es bei dir vielleicht irgendwelche Komplikationen, wenn ich fragen darf?? Mein KS hat 2700 Euro gekostet. Da ist ja doch schon ein ziemlicher Unterschied zwischen 5000 und 2700 Euro...

LG Ramona

weiteren Kommentar laden
7

ein wunschkaiserschnitt, also ein kaiserschnitt ohne medizinische indikation, ist selbstverständlich kostenpflichtig so wie jede andere medizinisch nicht notwendige wunschoperation auch.

wenn ein arzt eine indikation "erfindet", um den wunschkaiserschnitt zu tarnen und so die kostenübernahme der krankenkasse zu erschleichen, ist das schlichtweg versicherungsbetrug und der arzt macht sich strafbar.

9

Ja das wusste ich auch, was mit dem Arzt ist ist mir Wurst, hauptsache ich bekomme meinen Ks.
Zur Not würde ich ihn aber auch selbst Bezahlen wenn den Doc nichts einfällt.

Danke, und Frohes Fest.

lg camilla

10

JEDE Frau die einen WKS haben möchte, hat auch einen GRUND!
Und die TE hat genügend Gründe die anerkannt werden!

LG

weitere Kommentare laden
11

dein arzt wird dir schon einen verschreiben so zu sagen, wenn du angst hast oder so, kein problem, in der klinik frag man dich ja auch, wie du entbinden willst, ein ks ist ca. 14 tag vorher.