Fruchtwasser grün bei Übertragung? stimmt das?

hallo,

ich wollte mal wissen, was für Gründe es gibt, wenn das Druchtwasser grün ist.

Hat man dann übertragen?
Oder kann das noch andere Ursachen haben?

LG Suzy (et-11)

1

http://www.initiative-regenbogen.de/ursachen.htm

Da steht etwas warum das FW grün ist.

lg

7

uah fiese Seite

2

Grünes Fruchtwasser ist ein Anzeichen für fetalen Stress oder Übertragen das Baby gibt dabei seinen ersten Stuhl (Mekonium) ins FW ab, und bei grünem FW sollte man immer sofort ins KH.

meine Tochter kam 10 Tage zu früh und wir hatten genau das Problem

3

Hallo

mein Sohn kam bei Et+7, das FW war aber Stuhlfrei.

Grüßle
Sylvia

4

Das Wasser wird grün, wenn das Baby ins Wasser kackt. #hicks

Das kann bei Übertragungen vorkommen, mein Grosser kam 13 Tage nach ET und es war nicht der Fall.

So eine "Reaktion" kann aber auch bei Stress ausgelöst werden, daher gibts grünes FW auch bei Frühchen.

Lg BUNNY #hasi

5

sowas kommt auch gerne nach einleitungen mittels wehencocktail vor. das enthaltene rhizinus-öl verursacht nicht nur bei der mutter darmentleerungen.

6

Huhu,
ich habe genau aus diesem Grund am 19.12. einen Not-KS bekommen. Am 17.12. (genau ET) wurde die Geburt eingeleitet, da mein Blutdruck zu hoch war.
Am 19.12. wurde dann nachdem die Blase geplatzt war, festgestellt, dass das Fruchtwasser grün ist.
Es gingen sofort die Herztöne runter und somit war ich schneller im OP als ich denken konnte.
Die Ärzte meinte, das wäre gekommen, da das Baby durch die Einleitung soviel Stress ausgesetzt war. Ein Zeichen der Übertragung wär es aber auch.
LG
Sandra

8

Hallo,
meine Tochter wurde bei ET + 7 geboren.
Ich hatte einen Blasenriß und das FW war auch grün, sie hatte eben ihren 1. Stuhl abgesetzt.
Im KH sagte man mir, das Kind müsse am gleichen Tag noch kommen, sonst ist ein KS fällig.
Sie kam auch am gleichen Tag mit Hilfe eines Wehentropfes der mir über der PDA angehangen wurde.

G.
22

9

Hallo,

grünes Fruchtwasser hat nichts mit der Übertragung zu tun, sondern damit, dass das Kind Mekonium ins Fruchtwasser abgesetzt hat.

Das kann darauf hindeuten, dass das Kind unter Stress steht oder kurzzeitig gestanden hat.
Schlimm ist grünes FW jedoch nur selten.

LG Hebamme Nina