Hallo,
erst einmal wünsche ich euch frohe Weihnachten!
Ich hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt und wollte gerne von euch wissen, wie lange ihr mit der Narbe und Schmerzen Probleme hattet. Bei mir ist es so, dass ich abends (besonders wenn ich viel gemacht habe) teilweise ziemliche Schmerzen habe. Als wir gestern Abend bei der Oma zum Essen waren und mit dem Kinderwagen nach Hause gelaufen sind, konnte ich nur noch ganz langsam gehen. Außerdem habe ich ab und zu beim Gehen so Stiche in der Bauchgegend.
Ist das noch normal und dauert einfach immer so lange??? Wie wars denn bei euch?
Danke!
Gruß Lilia
Wie lange Probleme nach Kaiserschnitt?
Hallo Lilia,
ich hatte letzten Freitag (19.12.) einen KS.
Ich habe auch Schmerzen an der Narbe.
Aber was mich mehr beunruhigt, ist, daß ich um die Narbe rum noch kein Gefühl habe.
Hattest Du das auch???
Oder jemand anderes?
Schönen Tag wünscht Euch,
Andrea
Ich habe auch kein Gefühl um meine Narbe. Bei meiner Blinddarmnarbe habe ich direkt auf der Narbe auch nie wieder ein Gefühl bekommen und das ist jetzt schon fast 20 Jahre her!
Hoffentlich bleibt das bei mir nicht so.
Wäre ja schon doof...
LG,Andrea
Hallo Lilia,
ich hab am 8.12. per KS entbunden und auch immer noch Schmerzen, wenn ich was mache. Es ist so ein brennen - grauselig! Meine Hebamme hat gesagt, das ist ganz normal und kann auch leider noch ein wenig dauern, bis es ganz weg ist. Es wird aber immer weniger ... naja, hoffen wir mal!
lG und Merry Christmas,
Julia mit Cara Marie und Fredrik & Jesper
Ich hatte am 11.04.2006 einen NotKS und habe bis heute kein Gefühl an der Narbe!! Meine Tante hat vor 20 Jahren Ihre Tochter per KS geboren und hat ebenfalls bis heute kein Gefühl... Meine Narbe ist Wetterbedingd etwas beeinflussbar... z.B. bei Regen zieht es schonmal etwas oder wenn es besonders kalt ist (meist aber nur bei extremen Wetter umschwüngen von warm auf kalt..)
LG
Laura mit Sunny(11.04.2006) und Rico(31.SSW)
Hi Laura
hatte auch vor zwei Jahren bei meiner Großen einen KS und hatte danach eine A.P.M. Behandlung die hat Wunder bewirkt, in der SS ist das sicherlich nicht so gut
In der Apotheke gibt es auch eine A.P.M. die Nervenbahnen haben sich wieder zurückgebildet und es ist fast wie früher.
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt...
Gruß Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 8 Wochen
hatte absolut kein problem und auch nicht wirklich schmerzen.
Hi Lilia
ich hatte bei meiner großen Tochter auch einen KS und ja dass ist leider normal.
Es dauert schon eine Weile bis du die Schmerzen wieder los bist. Wie lange kann dir keiner sagen dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich konnte meinen Bauch 7 Monate lang nicht anfassen weil ich mich so geekelt habe. Habe dann eine A.P.M. Behandlung gemacht (für die Narbeinheilung) es hat sehr viel geholfen. Bis die Narbe innen geheilt ist dauert es 3 Monate, so lange kannst du mit den Stichen und Jucken etc rechnen.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Geburt
LG Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 8 Wochen
Ich hatte meinen KS Samstag Nacht, und Dienstag früh bin ich schon mit Kind unterwegs zum Zeitung holen gewesen. Klammern wurden heute gezogen und ich bin immer noch überrascht wie schmerzfrei das ganze ist.
hallo,
nach meinen beiden KS hatte ich eigentlich keine grossen Probleme. War nach den 4-6 Tagen KH schmerzfrei, musste nur etwas langsamer tun.
Nach 5 Wochen hab ich bereits wieder mit Sport angefangen (leichtes Aerobic, Gym)
LG BUNNY 31. SSW
Hallo,
das ist normal, mach dir keine Sorgen.
Die meisten Frauen geben ein Stechen wie du es beschreibst für ca. 6 Wochen an, manche kürzer, einige länger.
Bis der "Urzustand" wieder hergestellt ist dauert es ein Jahr, wie bei jeder größeren Operation.
Merken solltest du aber wie gesagt schon früher nicht mehr viel.
LG Hebamme Nina
hatte einen KS am 15.12. und bin seit gut 5 Tagen absolut schmerzfrei. auf der rechten seite habe ich direkt um die narbe herum auch noch etwas vermindertes gefühl, denke das wird sich noch geben.