Würde gern wissen wie der Kaiserschnitt auf einer Scala von 1-10

Würde gern wissen wie der Kaiserschnitt auf einer Scala von 1 - 10 eingeteilt würde ? Schmerzen und das drum rum ?

1

Aso wenn 10 das höchste ist, dann bei mir 10. Die spontane Geburt würde ich bei 2 einordnen.

LG Denise

2

Hallo

Also ich hatte am 09-12-2008 Kaiserschnitt. Ich würde ihn max. bei 3 einstufen. Fand es überhaupt nicht schlimm. Hab vorher viel darüber gelesen, und hatte ein bißchen Angst. Aber ich habe jetzt 2 Wochen danach kaum noch Schmerzen, hin und wieder zieht es ein wenig, aber nicht der Rede wert. Wenn man sieht was man dafür bekommen hat, dieses kleine wunderbare Geschöpf, dann tut es sowieso nicht weh.

Liebe Grüße Gabi;-)

15

HI!

Hab grad durch Zufall einige Parallelen bei uns entdeckt :-p

1) Kaiserschnitt
2) am 9.12.
3) Tochter Sara(h)

#schein

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

3

Meinem ersten KS geb ich eine 9. Er war ungeplant, ich überrumpelt. Hinterher hatte ich direkt starkt Schmerzen, konnte tagelang kaum laufen, war nach kurzen Strecken schweißgebadet. Dazu kam ein Wochenflußstau der wohl auch die 6 schlimmstens Tage meines Lebens mit zu verantworten hat. Mein Leben war vorbei. Meine Tochter war süß, aber sie war halt nur ein süßes Baby. Hätte ich es rückgängig machen können, ich hätts getan. Zum Glück änderte sich meine Verfassung nur wenige Stunden nach dem der Wochenfluß behoben war (Entzündung kam dann trotzdem noch, aber ein paar Tage AB`s reichten) und endlich schoß auch nach die Milch ein.
Mein 2. KS war eine 3. Das schlimmste waren die Nachwehen. Er war geplant, aber nicht gewünscht. Aber direkt danach schon war ich einfach glücklich als ich mein Kind in den Armen hielt. Ich hatte kaum Schmerzen, konnte schon am 2. Tag locker mit baumelnden Beinen am Bettrand sitzen.
Der 3. war eine 2. Am schwersten wiegt hier die Wehmut das ich nun niemals ein Kind normal gebähren werde. Ich hatte nicht eine einzige Wehe in meinem Leben. Aber ich war direkt fit, konnte ohne die geringstens Probleme aufstehen. Eigentlich hätte ich vom Gefühl her am 2. Tag gehen können, hab mir aber noch ein wenig Ruhe vor den beiden Damen zu Hause gegönnt.
Die beiden letzten waren wirklich harmlos. Ich glaub da gibt es so manche Normalgebährende die danach mehr Schmerzen hat als ich hatte. Dennoch hätte ich gerne wenigstens ein Kind normal geboren.
LG Tanja

4

Hallo!

Ich gebe meinem KS eine 3.

LG, Silke mit Mina (27.03.2006)

5

Huhu,
hatte am 19. einen Not-Kaiserschnitt und ich geb ne 10.
Habe nur Schmerzen, konnt mich in den ersten Nächten überhaupt nicht um mein Kind kümmern, weil ich nicht aufstehen konnte. Musste jedes Mal ne Schwester rufen. Und auch jetzt, ich lauf 3 Meter und alles tut weh :-(
Wie man sich freiwillig einen Kaiserschnitt wünschen kann, kann ich jetzt im nachhinein überhaupt nicht mehr verstehen.
Wünsch noch frohe Weihnachten.
LG
Sandra mit # baby Lukas

21

Mir ging es genauso wie dir. Einfach besch.....! #schock

Ich werde NIE verstehen, warum sich manche einen WKS machen lassen. #contra

23

Wie lange hat es gedauert, bis du wieder fit warst?
Mich nervt es jetzt schon langsam :-( Würd so gern mal spazieren gehen mit dem Kleinen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
ganz klar eine 10.
Meine spontane Geburt eine 2-3. Aber es gibt sicher auch spontane Geburten, denen man eine 10 geben muß.
LG
deta

7

immer wieder! am 2 tag noch etwas schmerzen, am 3 schon spaziergang im park, am 4 nach hause.

8

Ich war/bin überrascht wie wenig Schmerzen ich nach dem KS habe. Ich wurde schon nach 48 Stunden entlassen und war am ersten Tag zuhause sogar schon spazieren.

9

eine glatte zehn. ich hatte einen not KS mit vollnarkose und die schmerzen die ersten tage waren schlimm. ich konnte mich die ersten drei tage nicht um mein kind kümmern.#schmoll

der weg zur toilette war ne qual.

Verstehe nicht, warum sich manche einen KS wünschen.