gewollte kaiserschnitt

hallo mamis

mit der frage habe ich lange überlegt. bin in der 33 ssw meine erste geburt war kaiserschnitt (not), normale geburt kenne ich nicht und habe grosse angst davor#schmoll. Kann man sich aussuchen ob man kaiserschnitt oder normale geburt haben möchte. mein FA mein es wird ein grosse kind#schwitz.


#danke für euro antworten

derya 33ssw

1

Hallo,

kann deine Angst natürlich gut verstehen, nach einem Erlebnis wie einem Notkaiserschnitt geht das fast allen Frauen so.

Wie groß ist das Kind denn geschätzt? Wie groß sagt deine vorsorgende Hebamme, dass es wird? Meist sind die Schätzungen per US sehr ungenau, ca. 300 g weniger sind meistens.
Lass dich davon bitte nicht verunsichern.

Ich würde dir raten, mit deiner Hebamme alles genau durchzusprechen, sie kann sich mehr Zeit für dich und deine Ängste nehmen und dir auch noch Erleichterungen wie PDA oder vorb. Akupunktur erläutern.
Wäre es nicht toll, dieses Mal eine leichte, schnelle Geburt, die dich für alles entschädigt zu erleben? Mit PDA ist die spontane Geburt sogar schmerzfrei.

Für dein Kind ist eine spontane Geburt im Allgemeinen auch sicherer und gesünder.

LG Hebamme Nina

2

bei der letzten screening 31 ssw wog die kleine ca.1900g

ca 43cm

ist es den gross????

3

Das ist wirklich gross,

Ich hatte 2 normale geburten, ich glaube etwas schlimmeres als ne normale entbindung gibt es nicht, ich mache deswegen nen wks

wie gross bist du???

weitere Kommentare laden
6

Hallo ,

ich würde mri das wirklich gut überlegen mit dem WKS ich kann dich sehr gut verstehen glaub mir !
Aber was ist wenn du noch mehr Kinder willst ?? Denn mehr wie 2-3 KS werden glaub ich nicht so gerne gemacht #kratz
Mein 1. Kind kam normal mit komplikationen wegen meinen Becken ...nach einer Becken OP habe ich mich dann mit den Ärzten für einen WKS entschieden und habe mir danach furchtbare vorwürfe gemacht .....warum ich es nicht wenigstens normal versucht habe :-(
Und mein 3.Kind wurde dadurch automatisch per KS geholt 3 wochen früher aber auch weil meine Gebärmutter etwas zu dünn für eine normale Geburt ist.

Wenn ich könnte würde ich mich NIE wieder für einen KS entscheiden zumal ich gerne noch 2-3 Kinder hätte;-)

Aber das kannst nur du entscheiden was für dich das BESTE ist und wenn du dich mit dem KS gut abfinden kannst warum nicht ......:-p Was soll denn dagegen sprechen ...die Ärzte machen doch so oder so lieber gleich KS schon wegen dem Geld auch :-[

Ich wünsche dir alles GUTE und überdenke deine Entscheidung wirklich gut und redemit deinem FA darüber ;-)

Liebe Grüße mit Maria 2 Wochen #huepf

9

hallo Süße
ich kann gut verstehen dass du Angst vor der Geburt hast... gerade nach dem wie es letztes Mal gelaufen ist... hatte bei meiner Großen auch einen KS und habe lange Zeit daran zu knabbern gehabt... meine zweite Tochter kam zu Hause spontan und ohne Schmerzmittel zur Welt und es war einfach traumhaft, diese Geburt hat mich für alles entschädigt.
Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine Kinder beide, aber die Geburt mit KS war halt nicht geplant und auch nicht gewollt.
Das Wichtigste ist dass du dich entspannst und Vertrauen in deinen Körper hast... außerdem bekommst du in der Klinik so viele Möglichkeiten die dir die Geburt erträglicher machen, nutze sie doch. Es ist auch für dein Kind eine wichtige Erfahrung (ich habe es geschafft) das begleitet dein Kind ein ganzes Leben lang unterbewusst mit
LG Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 2 Monate