Hallo,
Wann genau löst sich die Plazenta bei der Geburt? Wenn das Baby geboren wird oder erst später, direkt wenn sie ausgestoßen wird? Tut das nicht weh? Schließlich war die ja an der Gebärmutter und hinterlässt eine große Wunde..?
Lg Fain
Wann löst sich die Plazenta?
Hallo,
Die Plazenta löst sich normalerweise wenige Minuten nach der Geburt. Sollte es nicht alleine passieren bekommt man ein Mittel gespritzt. Dann hat man nochmal 1-2 Wehen und da ist sie.
Ich habs garnicht mitbekommen war so verliebt in meinen Sohn das mir alles egal war.
LG
Anja
bei mir kam sie bei der natürlichen geburt so ca 10 min später mit ein paar wehen raus.
wovon ich aber garnichts bemerkt habe. das war mehr ein rausflutschen,ähnlich wie am ersten tag der regel.
wirklich,das ist garnicht schmerzhaft.
liebe grüsse diana
Hi!
Bei mir war es auch so 5 Min. nach der Geburt meines Sohnes und tat überhaupt nicht weh! Brauchst Dir also keine Sorgen machen.
Liebe Grüße und alles Gute!
schmupi & Mika
Bei mir ist die Plazenta 20 Minuten nach meinem Sohn geboren, sie war sehr groß, daher musste ich nochmal pressen. Schmerzhaft war das nicht, eher lästig, weil ich dachte, ich hätte es schon hinter mir
LG
Kyrilla
bei mir löste sie sich gar nicht, auch nicht mit Wehenmittel,
wurde nach der Entbindung in Vollnarkose gelegt und sie wurde raus operiert.
lg jana
Hallo,
bei mir musste nach einer halben Stunde ein Wehenmittel in die übrig gebliebene Nabelschnur gespritzt werden, dann hatte ich nochmal eine Wehe zum die Plazenta rauspressen. Es tat schon etwas weh, weil man ja gerade eine Geburt hinter sich hat. Aber im Gegensatz zur Geburt...ein Witz
Grüße
Nina
nach dem kind kam sie bei mir bei beiden geburten promt raus- praktisch eine wehe später. war absolut schmerzfrei!
Hallo,
die Plazenta löst sich nach der Geburt des Kindes, je nach Art der Leitung der Plazentaperiode (medikamentös oder konventionell, in den meisten Kreißsälen leider medikamentös durch Gabe von 3 i.E. Oxytocin i.v.) innerhalb von 30 min. (med.) oder 2 Stunden (konv.).
Es tut nicht besonders weh, keine Sorge.
LG Hebamme Nina