Huhu Mädels,
ich hab am Montag meine Tochter zur Welt gebracht und mein Damm ist dabei leicht eingerissen. Ich hab schon Sitzbäder und sowas bekommen, damit es besser abheilt. So... mein Problem nun... ich muss Mal "groß" (wenn ihr wisst, was ich meine ) Bin am Überlegen, ob ich mir nen Einlauf setze. Kann man das so ohne weiteres???? Hab Angst, dass ich noch mehr Schmerzen bekomme
Biene + Pia 3 Tage alt
Dammriss vs. Einlauf
HUHU
warum versuchst Du nicht "normal" groß zu machen?
Ich hatte auch tierisch Angst nach der Geburt, hatte allerdings nur einen kleinen Riss 1. Grades... am 3. Tag konnte ich nicht mehr anhalten und es tat überhaupt nicht weh... ich glaub mit Einlauf wär es noch unangenehmer, da entsteht ja richtig viel Druck
Geh in Ruhe auf Toilette und versuch Dich zu entspannen
GLG
Oh... so beim Pipi machen tuts aber auch noch weh....
meinste ich solls mal so probieren??
ja klar
Pipi machen brennt noch ewig - das ist leider so... Da kannst du nur nachspülen mit warmen Wasser - das hilft.
Beim Stuhlgang hatte ich aber nie Problem - und das obwohl ich bei beiden Kindern gerissen bin...
LG
Frauke
Hallo,
Du warst 3 Tage nicht auf'm Klo und wurdest entlassen ?
Ich hatte da auch tierisch Schiß vor ( Dammschnitt + Riss ), aber ist völlig unproblematisch gewesen.
Das Pipi brennt leider noch länger, hab dann im in der Hocke bzw. im Stehen gepinkelt.
Mit Wasser spülen soll auch helfen.
Alles Gute
Babymaus
Hi
dass mann nach der Geburt 3-4 Tage keinen Stuhlgang hat ist normal, ich habe meinen gesamten Darm bei der Geburt entleert, da war nichts mehr drin, hatte dann erst am 4ten Tag wieder Stuhlgang
Gruß Dea
Hi, Biene
das verstehe ich gut, hatte auch nen mächtigen Schiss auf die Toi zu gehen, hatte auch Verstopfung der DR hat aber nicht weh getan...
Wenn du solche Angst hast dann trink doch nen 1/2 l Pflaumen-Kur, dadurch wird der Stuhlgang weicher. Was auch gut hilft sind am Abend Flohsamen in einen Pur Joghurt einrühren, etwas quellen lassen und dann essen.
Alles Gute und frohes Neues
Gruß Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 2 Monate
Ich hatte einen ordentlichen Schnitt verpasst bekommen, einen recht hoch gehenden Scheidenriss gehabt und hatte 2 Tage nach der Entbindung Stuhlgang. Hat ein wenig geziept, aber das ist nix wieder aufgerissen oder heftigst schmerzvoll gewesen. Die Hämorride, die ich Wochen später bekam, tat mehr weh und juckte, als Stuhlgang nach der Geburt!
Hallo,
ein Abführmittel oder Einlauf ist nur selten, zB bei DR III° oder manchmal nach einem Kaiserschnitt nötig.
Dein Damm ist laut deiner Angabe nur leicht eingerissen, dann kannst du völlig normal auf Toilette gehen.
Wenn du allzu große Angst hast, kannst du einen "Weichmacher" wie Lecicarbon in Absprache mit deiner Hebamme nehmen.
LG Hebamme Nina (die einen DRII° hatte und normal auf Klo war )