Et+2 und erkältet! Was jetzt? Schlimm bei Geburt?

Hallo an Alle!

Bin jetzt bei ET+2 und seit 2 Tagen erkältet. D.h. Halsschmerzen und Schnupfen. Kennt sich hier jemand aus, wie das dann bei bzw. nach der Geburt ist?
Kann ich mein Kind dann anstecken oder hat es am Anfang noch diesen Nestschutz?

Bei meiner Mutter war es damals nämlich auch so und sie musste noch Tage nach der Geburt immer einen Mundschutz tragen.

Zu allem Überfluss hab ich meinen Mann jetzt auch noch angesteckt!!

Oder weiß vielleicht jemand ein super Hausmittel gegen meine Beschwerden?

Bin den ganzen Tag am Tee trinken und Bonbons lutschen! Pflanzliche Inhalationstropfen hab ich auch schon.
Wird zwar besser, aber sehr langsam.

LG
rhonjaa

1

Hey,

also ich habe bei 40+6 ne fette Erkältung bekommen und habe bei 41+1 entbunden. Ich habe mir echt Sorgen gemacht, dass ich es nicht schaffe, weil mich die Erkältung echt feritg gemacht hat.

Und als es dann zum Kreissaal ging, war die Erkältung weg. Einfach weg!!! Und ist nie wieder gekommen :-)

LG lulu

2

hallo,

also ich hatte zwar damals keine erkältung, aber herpes an der lippe:-(.....mußte so eine bestimmte salbe auftragen und zusätzlich mundschutz#schmoll

vielleicht ist ja deine erkältung schnell weg....also, bevor es losgeht;-)

wünsche dir alles gute#klee

lg ines

3

Hallo,

normalerweise beginnt die Geburt erst, wenn du wieder fit genug dafür bist.

Sollte es wieder Erwarten vorher losgehen, kannst du im KKH Medikamente bekommen, damit du zB leichter atmen kannst.

Aber meistens verschwindet so etwas ganz schnell....die kranken Frauen, die ich entbunden habe, kann ich an einer Hand abzählen.

LG Hebamme Nina

4

Liebe rhonjaa!

Du kannst Dir aus der Apotheke Ferrum phosphoricum comp. Streukügelchen von Weleda holen.
Das nimmst Du wie in der Packungsbeilage beschrieben.

Sollte das Kleine noch auf die Welt kommen, bevor Du Dich auskuriert hat, kannst Du Ihm bei den ersten Anzeichen gleich ebenfalls Globuli geben.

http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundhe...um.html

Wir sind nämlich alle krank. Ich hatte am letzten Samstag 40° Fieber und habe unsere Kleine natürlich gleich mitangesteckt.
Das Ferrum phosphoricum comp hat mir meine Hebi geraten.
Sie sagte für mich jede Stunde 5 Globuli, für meine Kleine zu jeder Stillmahlzeit 3stk.

Das hat super geholfen.

Gruß Silke