So, HALLO an alle!!!
Ich habe heute Nacht wach gelegen weil ich gerne wüsste wo das Fruchtwasser hinläuft wenn ein Kaiserschnitt gemacht wird
wenn die die Gebärmutter aufschneiden, dann läuft das doch in den Bauchraum rein oder
(oh mann ich habe noch 17 Tage bis zum KS und mir ist soooo langweilig da ich schon alles erledigt habe das ich mir solche Gedanken mache...... )
TINKA
Wo läuft das Fruchtwasser hin beim Kaiserschnitt???
hi,
das wird mit allem Blut und allem genauso wie bei jeder Operation einfach abgesaugt .... -
alles gute für die Geburt ....
lg
Tanja
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Na das ist ja mal ne sinnvolle und passende Antwort auf die Frage
Auwaia
Hallo,
hatte 2 KS.
Es war bei mir immer so, dass alle eine SChritt zurück gingen, als geöffnet wurde, weil es wohl "spritzen" kann und ich hab auch gemerkt, wie es am Rücken nass wurde. Der Rest wird wohl abgesaugt.
LG BUNNY mit Max, Alex und Kathi (KS in 42 Tagen)
*lach, was schwangere sich doch für Gedanken machen.
Das wird direkt in die Kaffeemaschine vom Anästhesisten umgeleitet
Hallo !
Ich hatte am 09.07.2008 einen geplanten Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie wegen BEL. Das meiste wird abgesaugt, aber wenn die Fruchtblase geöffnet wird, kann es schon sein, dass was "nebenher" läuft. Ich habe es z.B. so gemerkt, dass meine Beine auf einmal ganz warm wurden und als ich gefragt habe was das war, wurde mir erklärt dass das Fruchtwasser ist.
Du musst wirklich keine Angst haben... aber ich weiß... es ist leichter gesagt als getan. Ich hatte vor dem Kaiserschnitt große Angst und das wurde leider immer schlimmer je näher der Termin kam, aber nachher habe ich mich dann auch gefragt wovor ich eigentlich Angst hatte, weil es garnicht so schlimm war wie ich es mir vorgestellt hatte.
Lg, Moni
Hallo,
das wird abgesaugt, das wirst du auch hören.
Das Kind wird auch tief abgesaugt, da es noch FW in den Atemwegen hat, welche normal durch die Enge des Geburtsweges freigepresst werden.
LG Hebamme Nina