Hallo,
ich habe eine Frage die mich in den letzten drei Tagen sehr häufiger interessiert. Wann ruf ich meine Hebamme an?
Seit Sa habe ich Rückenschmerzen, die ab und zu mal etwas stärker werden, wobei man aber noch nicht von einem regelmäßigen Wehenschmerz reden kann. Heute ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass mein Bauch öfter hart wird.
Nun meine Frage, ruf ich meine Hebamme an, wenn die Schmerzen stärker werden und ich einen gleichbleibenden Rythmus der Schmerzen spüre? In welchen Abständen sollten sie kommen?
Ich hoffe ja auf einen Beginn der Geburt mit einem Blasensprung, dann weiß ich wenigstens wann ich zum Telefon greifen muss.
LG
Sophia (39+6)
Wann Hebamme anrufen?
Geht sie mit ins Krh zur Geburt- wenn JA dann ruf sie an und sprich mit ihr ab, wann du sie am besten informieren sollst.
Ist es nur für die Nachsorge dann erst nach der Geburt deines Kindes oder wenn du vorher halt noch Fragen hast.
LG
Gabi
Ja, meine Hebamme geht dann mit mir zusammen ins KH.
Bin in diesen Sachen ziemlich unsicher, da es meine erste Schwangerschaft ist...
Kann man eigentlich den Wehentest auch unter der Dusche machen? Leider habe ich keine Badewanne.
So lange und so warm wie möglich duschen - wobei es nicht sooo der gleiche Effekt wie bei der Wanne ist.
Körnerkissen dahin wo´s weh tut und Wehenatmung schon mal anfangen - aber wie gesagt, sobald der Gedanke kommt ICH BRAUCH UNBEDINGT HILFE - fahr los, da sind die Abstände sekundär.
Alles was du vorher gut veratmen kannst - selbst wenn es alle 3-5 Minuten kommt, reicht in der Regel nicht unbedingt aus - gerade beim 1. Kind.
LG
Gabi
ich habe meine hebi erst angerufen als ich wehen alle 3-5min hatte und diese richtig veratmen mußte. vom eintreffen meiner hebi bis zum geburtszeitpunkt hats dann trotzdem fast noch 6 std gedauert. ich habe meine hebi angerufen als ich den blasensprung hatte. aber als die richtigen wehen eingesetzt haben sind dann insgesamt fast 30 std vergangenhätte also nix genutzt, wenn sie schon da gewesen wäre.
es kommt also darauf an, was du planst und wie weit du dich wohl fühlst. willst du zeitig ins kh oder lieber erst wenns wirklich soweit ist? hast du eine beleghebi die dann mit müßte oder planst du eine hg? es gibt viele faktoren die da eine rolle spielen.
lg
Danke dir füe den guten Tipp. Nee, es wird keine Hausgeburt, meine Hebamme kommt dann mit ins KH.
Bin schon leicht ungeduldig, da ich die letzten drei Tage eben solche Symptome habe.
Morgen muss ich erst nochmal zum FA. Mal sehen was da so rauskommt. Mein SP hat sich ja auch noch nicht gelöst. Oder ich hab es nicht mitbekommen....
Hi Sophia
du wirst es merken wenn es los geht. Es fühlt sich anders an.
Wann du die Hebi rufen sollst hängt ganz davon ab ob du in die Klinik fährst oder zu Hause entbindest. Ich hab zu Hause entbunden und erst angerufen als ich die Wehen schon ne Stunde veratmen musste. Hatte ja keine Eile
Hör auf deinen Körper, der sagt dir wann es so weit ist
Gruß Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 2 Monate
Also meine Hebamme hat gesagt, dass ich sie erst rufen brauche, wenn ich auf Grund der starken Wehen schon nicht mehr reden kann. Ich entbinde ja zu hause und von daher.
hehe bin mal gespannt wie das ganze abläuft, freu mich schon richtig, dann endlich endlich nicht mehr schwanger zu sein!
hi, ja ich hab meine zweite Tochter auch zu Hause entbunden. Ein unheimlich bewegendes Erlebnis. Wunderschön.
Habe meine Hebi von meinem Mann rufen lassen als die Wehen ziemlich stark waren (MuMu wirksam)
Reden konnte ich bis zum Schluss
LG Dea