mamis mit symphyseschmerzen....

Hallo,
habe eine Frage an die Mamis bei denen vor der Geburt ein Beckenlockerung festgestellt wurde die mit starken Symphyseschmerzen einherging.
Wie habt ihr eure Babys bekommen?
Habe jetzt etwas Angst, war nämlich soeben beim Orthopäden und der hat mir gesagt, dass man normalerweise in so einer Situation zum KS rät.
Im schlimmsten Fall könnte bei einer normalen GEburt eine Beckensprengung erfolgen.

Warte dringenst auf Antworten, bin nämlich schon in der 38 Woche und bin jetzt völlig fertig.

LG
schnuffi-one

1

Ich hatte das seit der 28. SSW und mir wurde von der FA sowie von 2 Hebis gesagt, dass das sogar vorteilhaft sei, da das Baby besser durch den Geburtskanal kommt.

Ich hatte die Angst nämlich auch, aber sie scheint unbegründet...

schlumi ET-4

2

Lies dir mal diesen Tread durch:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1661703#10708903

hatte selber eine Lockerung.

Mein Kurzer kam ganz normal.
Hab immer schön die Übungen gemacht, die in dem Tread beschrieben werden. Kann man morgens und abends bequem im Bett machen.
Mein Kleiner kam 4 Wochen zu früh und ich hatte nicht die Möglichkeit das volle Programm zu nutzen.
Trotzdem haben die zwei Wochen in denen ich was gemacht habe ne Menge gebracht.

In dem Tread findest Du auch eine Therapeutenliste mit Therapeuten die sich darauf spezialisiert haben.
Lass dir asap KG verschreiben und nutz die Zeit.

Übrigens ist mein Kurzer nur so geflutscht...

Ach ja, die wenigsten Orthos oder Gyns wissen dass man bei einer S-lockerung mit KG was tun kann.
Meine Ärzte waren total erstaunt als ich ihnen die Liste gezeigt habe.

3

Hatte auch eine starke Symphysenlockerung seit der 22.SSW bei meinem Sohn und ihn trotzdem drei Tage vor ET spontan geboren....lass dir bitte nicht solche Angst einjagen!!!

LG Angel mit Lukas *21.06.08 und Knuddel 8.SSW

4

Hallöchen,

hatte in der ersten Schwangerschaft eine Symphysenlockerung und ganz normal entbunden. Unter der Geburt merkst du das gar nicht.

Auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft hab ich die Lockerung wieder, aber nicht so schlimm wie damals.

Mein FA sagte mir nur, dass möglicherweise operiert werden muss, wenn die Schmerzen nach der Geburt nicht von allein verschwinden. Dies ist aber eher selten.

Liebe Grüße
Mause (ET-3)