Wochenfluß in Gang bringen.....

Hallo,

jetzt sind 3 Wochen nach dem Kaißerschnitt vergangen. Ich hatte schon im KH Probleme, weil mein Wochenfluß ins Stocken geraten ist. Da bekam ich schon ne Spritze, damit er wieder in Gang kommt. Zuhause angekommen, das selbe Problem: Wochenfluß hörte einfach auf. Ich dann wieder ins KH, wieder Spritze bekommen. Einige Tage später wieder das gleiche. Meine Hebamme kam und hat ne Bauchmassage gemacht, der Wochenfluß lief wieder. Und jetzt ist er wieder nur stockend. Aber ich hab das Gefühl, die Gebärmutter ist noch nicht leer. Ich hab auch immer noch einen Bauch als wäre ich im 4. Monat schwanger.... Meine Hebamme meinte, ich soll viel auf dem Bauch liegen, evtl. mit Kissen drunter und solange es nicht ganz aufhört, sei alles ok.

Was kann ich denn machen, damit der Wochenfluss wieder richtig in Gang kommt und die Gebärmutter sich richtig entleert?

LG putput

1

es hilft nur, viel auf dem Bauch schlafen und nicht den ganzen Tag rumzuliegen sondern so viel wie möglich rumlaufen, dann müsste es gehen. Ansonsten einmal am Tag zur Hebi und "auspressen" lassen, auf gar keinen Fall aber selber machen.

Lg Vivimama

2

Hallo,

ich hab von meiner Hebi Globulis bekommen. Ich weiß nur nicht mehr welche. Frag deine hebi doch mal danach.

LG

3

HUHU

es gibt solche Tabletten, die machen, dass die Gebärmutter sich zusammenzieht.
Die heißen Methergin, hab ich bekommen allerdings nach einer Curettage. Ist allerdings nix falls Du stillst, bei mir hat's keinen Unterschied gemacht weil ich sowieso die Milch wegkippen musste, die war völlig verseucht mit allen möglichen Medis ;-)
Frag doch mal Deinen FA danach ;-)

GLG

4

hallo,
meine hebi hat mir den tipp gegeben ein heißes kirschkernkissen im wechsel mit was kaltem, z.b. kühlpack auf den bauch zu legen, bringt wohl die durchblutung in gang. außerdem hatte ich auch globulis bekommen, weiß auch nicht welche und dann gibt es noch einen Tee, den hat aber mein mann getrunken, mir hat der nicht geschmeckt :)
lg hasib

sorry, kann im moment nicht groß schreiben.