Ab wann darf man Bauchtraining machen?

Hallo.Meine frage steht ja oben?Ich hab zwar einen schönen flachen Bauch allerdings wollt ich paar Bauchmuskeln haben wie vor der SS.
Die Geburt ist jetzt 4 Wochen her,unsere Kleine ist auf natürlichem Weg zu Welt gekommen.

#dankefür eure antworten

Ach ich hab doch noch eine Frage.#hicksMein Wochenfluss ist am Freitag zu ende gegangen.(vollständig)
So hatte gestern mit meinem Mann Sex.jetzt hatte ich etwas rötlichen schleim im slip#hicksSorry.
Ist das schlimm?es tut ja nichts weh.Hat ja auch spass gemacht.;-)

sorry fürs#bla

kama85#sternund #baby4Wochen

1

Hallo,

Du musst erst von Deiner Hebi kontrollieren lassen, ob die geraden Bauchmuskeln schon wieder zusammen sind oder ob da noch ein Spalt ist.
Wenn der Spalt geschlossen ist, dann darfst Du loslegen (bei den Bauchübungen das Anspannen des Beckenbodens nicht vergessen - aus diesem Grund solltest Du vielleicht lieber erst mal den Rückbildungskurs machen, bevor Du mit den Bauchmuskel-Übungen anfängst).

LG,
Wiebke

2

mit Beckenbodentraining hab ich 3Tage nach der Entbindung angefangen.Hab einen Kurs im KH machen können.Mein Rückbildungskurs fängt erst im Februar an.Meine Hebi hatte ich auch gefragt wegen den Bauchmuskeln,sie meint das Trainig würd im ersten halben Jahr sowieso nichts bringen da das Bindegewebe zu weich ist.Irgendwie kann ich das nicht glauben sonst wär mein Bauch doch wie wackelpudding und das ist er ja nicht.

Hmmm naja Ich warte dann trotzdem noch bevor ich mir da was kaputt mache.

Danke für deine Antwort

3

Hey, ich hab das auch gefragt bei meiner Hebamme. Ich will nämlich auf wieder Sit ups machen. Also, mir wurde geraten erst die Rückbildungsgymnastik abzuschließen ( da wird ja auch schon was für die Bauchmuskeln gemacht), danach darf man dann wieder trainieren wie vor der SS.
Bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht mit irgend einem Training (außer Walken) beginnen solltest, bevor die 8 Wochen Wochenbett vorbei sind.
Auch wenn Du denkst, es ist wieder alles wie vorher, gib Dir und Deinem Körper die Zeit sich zu erholen.
Alles Gute
Lg
tootsie