Schwangerschaftsstreifen

Hallo,
habe nach der Geburt (Kaiserschnitt) um den Bauch Schwangerschaftsstreifen bekommen. Sie sind weiß bis hellrosa. Die Haut am Bauch ist sehr trocken und wenn ich mit den Fingern drüber gehe, tut es auch ein bißchen weh. Was kann ich denn machen?
Wenn ich mich mit Schwangerschaftsöl einreibe wird dann alles schlimmer? Ich mein ich weiß das die Streifen nicht mehr weg gehn, aber kann ich die Haut an den Stellen überhaupt in den Griff bekommen? Und weiß jemand wie die Streifen auf Sonnenbank reagieren?
Ich habe/wollte keine Hebamme (mein Kind starb). Daher weiß ich net wen ich sonst fragen sollte.....
Danke schonmal für eure Antworten.
LG Melanie
Tim Alexander im Herzen

1

Hallo
Ich hab nach meinem KS freiÖL aus der Apo geholt. Dadurch war die haut nich mehr trocken und ich bin sogar der meinung das es der KSnarbe und den SSstreifen nicht geschadet hat im gegenteil.

2

Hey Du ,

erstmal mein beileid !!
Tut mir sehr leid und ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft !!

Nun zu den SS Streifen hatte auch welche die waren knallrot und ganz dick aber mit der zeit wo ich dann abgenommen habe un dins Solarium ging , sind sie dann verblasst und heute sieht man sie kaum noch !!
Gut jetzt evtl vom zweiten aber die gehn wieder sehr schön zurück mach dir keine Sorgen !!

Ganz liebe Grüße Jenny Et- 6

3

Liebe Melanie!

>>Die Haut am Bauch ist sehr trocken und wenn ich mit den Fingern drüber gehe, tut es auch ein bißchen weh<<

Das ist normal. die Haut wurde durch die Schwangerschaft stark gedehnt und ist gerissen. Dadurch können Hautnerven mitbeschädigt werden. Das macht dieses leicht taube und schmerzhafte Gefühl.

>>Wenn ich mich mit Schwangerschaftsöl einreibe wird dann alles schlimmer?<<

Definitiv nein.
Aber, es gibt nur noch was besseres. Und zwar das Rückbildungsöl der Bahnhof Apotheke in Kempten:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/wochenbettbauchmassageoel-5ml.552.html

>>Ich mein ich weiß das die Streifen nicht mehr weg gehn, aber kann ich die Haut an den Stellen überhaupt in den Griff bekommen?<<

Ja. Das A und O ist jetzt eine regelmäßige Zupfmassage.
Wies funktioniert?

1. Nehmen Sie Hautfalten der gefährdeten Bereiche zwischen Daumen und Zeigefinger

2. Ziehen Sie die Haut mit leichtem Druck vom Körper weg.

3. Eine Sekunde halten und loslassen.

Am besten davor eine Wechseldusche nehmen und mit kaltem Wasser aufhören, das strafft das Bindegewebe!

<<Und weiß jemand wie die Streifen auf Sonnenbank reagieren? >>
Ja, die Bereiche mit den Streifen bräunen sich nicht mit, da dort das Melanin (der Bräunungsfarbe der Haut) fehlt.

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Gruß Silke

4

hallo silke,

ich hab die zupfmassage nun shcon einige male probiert, aber irgendwas mach ich falsch.

ich kann nur speckröllchen nehmen, die haut ist irgendwie zu dick? was mach ich blos falsch? oder muss ich kleiner zwicken?

lg pipim

6

Liebe Pimpim!

Ja, nimm die "Speckröllchen".
Mit der Zeit lösen sich die "Verklebungen" zwischen Haut und Unterhaut und das "Speckröllchen" wird kleiner und fester.

Anleitung hier:
http://www.babywunder.de/schwangerschaft/wellness/schwangerschaftsstreifen-vermeiden.html

Gruß Silke

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

tut mir sehr leid um Deinen Sohn, hab grad Tränchen in den Augen :-(#liebdrueck

Wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft!

Zu den Streifen:

Sie werden heller (perlmuttfarben) und dünner, aber weg gehen sie leider nie.
Auf leicht gebräunter Haut sieht man sie weniger, bei zu brauner Haut genau das Gegenteil.

Wenn Du so wie ich auch noch richtige Bindegewebsrisse abbekommen hast, bleibt die Haut ziemlich dellig (ähnlich wie Cellulite nur grober).

Nicht wirklich schön, aber man lernt damit zu leben!

Ich sehe es als lebenslange Erinnerung an meine Kinder, was gerade in Deinem Fall sicher auch positiv ist.

Alles Liebe,

Linda

7

Hallo Melanie!

Tut mir sehr leid, was Dir passiert ist.
Ich kann Dir so gut nachfühlen.
Mir ist vor einem 1/4 Jahr was ganz ähnliches passiert.
Kannst Dich auch gerne bei mir direkt mal melden.
Ich hab meine SS-Streifen auch erst nach dem KS entdenkt.
Naja, neben der KS-Narbe halt noch ein paar Andenken mehr.

Wünsche Dir viel Kraft und Mut für die Zukunft!
Liebe Grüße nanel mit #stern Moritz fest im #herzlich