hallo ihr lieben!!
ich habe vorraussichtlich am 02.02.09 einen kaiserschnitt weil meine kleine in bel liegt.
bin tierisch aufgeregt und wollte mal eure erfahrungen wissen....
hab mich für eine vollnarkose entschieden,weil ich wirklich panik vor den geräuschen und allem habe... bin ein kleiner angsthase.
mein freund wird die kleine in empfang nehmen!
wie lange bleibt man in der regel danach im krankenhaus wenn alles gut geht und wie schlimm sind die schmerzen???
danke fürs lesen!!
cindy + lara ks - 14
wie lange im kh nach kaiserschnitt???
Hallöchen,
also ich war 5 Tage nach meinem KS im Krankenhaus. Normal ist so zwischen 5-7 Tagen. Naja die Schmerzen sind schon echt Horror, vorallem an den ersten Tagen. Aber es wird echt von Tag zu Tag besser und nach einer Woche hab ich schon fast gar nix mehr gemerkt. Aber ich hab immer die anderen beneidet die schon alles mit ihren Kleinen machen konnten.
Aber ich würde mir an deiner Stelle das mit der Vollnarkose nochmal überlegen. So schlimm ist das im OP nicht, man ist ja eh mit Beruhigungsmittel vollgepumpt...
Ich fand es sehr schön den ersten Schrei von dem Kleinen zu hören...
LG Grüße Janett & Luca
Hallo Cindy!
Ich habe meine erste Tochter 2005 auch wegen BEL und Placentainsuff. per KS bekommen. Ich wurde am Montag eingewiesen (Vorunteruschung, unzählige CTGs und Aufklärungsgespräche), Dienstag früh um 8:29 Uhr (nach einer schlaflosen Nach vor Aufregung) wurde sie dann geholt. Es verlief alles komplikationslos und entlassen wurde ich am Sonntag.
Habe keine Angst, es ist nicht schlimm. Die Aufregung ist furchtbar, ich weiß. Das erste Mal Aufstehen ist schon sehr schmerzhaft, aber nach etwa 3 Tagen konnte ich gut laufen ohne größere Schmerzen zu haben. Außerdem kannst Du Dir, auch wenn Du stillst Schmerztabletten geben lassen. Zum KS selbst kann ich gar nicht viel sagen. Ich hatte viel Angst vor der PDA, die im Übrigen gar nicht schlimm war. Aber die hast Du ja nicht. Wird alles gut werden, freu Dich auf Dein Baby!
Im Übrigen habe ich 2008 meine zweite Tochter unbedingt spontan entbinden wollen, was ich auch geschafft habe. Ich fand diese Geburt und die Zeit danach viel schlimmer als den KS.
LG
Hi,
also ich war eine Woche im KH. Sonntag war der KS und ich wollte eigentlich am Mittwoch wieder nach Haus. Durfte ich aber nicht, weil meine Blutwerte so grottenschlecht waren.
Ich empfand die Schmerzen nicht als schmerzhaft. Gut das erste Aufstehen war alles andere als lustig, aber je öfter man es macht, desto einfacher und unkomplizierter geht es.
Das mit der Vollnarkose kann ich vollkommen verstehen - das gleiche hatte ich auch. Ich würde es nie, nie mehr so machen. Aber das wirst Du nach dem KS auch sagen. Es ist alles nur halb so schlimm!
Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 23.SSW
Mills wurde am 20/12/2008 um 23:34 per KS (mit PDA) geholt und wir wurden am 22/12/2008 gegen 16 Uhr entlassen.
Solange du die Schmerzmittel regelmäßig nimmst und nicht vergisst bis der Schmerz anfängt einzusetzen, tut es kaum weh.
Huhu
also ich hatte meinen 1. KS 2005 mit Vollnarkose und den 2. vor 2 Wochen mit Spinal, ich würde nie wieder die Vollnarkose nehmen da einem so das Geburtserlebniss fehlt. Man bekommt die Narkose und schläft und wenn man wach wird ist das Kind da. Ich fand es sehr schlimm nix mitbekommen zu haben. die Schmerzen gehen, bei beiden KS war die erste Nacht echt schlimm, aber danach geht es immer besser.
LG Nadine mit Michelle + Amelie und Sam
Hallo Cindy!
Ich habe meinen Sohn an einem Mittwoche Morgen per geplantem Kaiserschnitt entbunden, ich war also darauf vorbereitet.
Ja ich hatte hinterher starke schmerzen, aber dafür gibt es Schmerzmittel. Lass sie dir rechtzeitig und ausreichend geben! Ich bin nach 24 Stunden das erste mal aufgestanden, und das war eigentlich am schlimmsten.
Natürlich bleibt die Entscheiung der Narkose jedem selbst überlassen, dies ist eine sehr persönliche Sache. Ich hatte eine Spinale bei meinem KS und ich habe JETZT noch (mein Sohn wird 5 monate alt) sehr damit zu tun, dass ich ihn nicht sofort gesehen habe! Ich hätte ihn soooo gerne verschmiert gesehen, so eben, wie er aus mir rauskam. Ich hörte ihn natürlich schreien, aber dann ging er direkt mit seinem Papa ins Nebenzimmer und kam mit ihm zusammen in ein Handtuch gewickelt wieder heraus- für mich war das zu spät. Mir fehten wertvolle minuten für die Bindung zu meinem Kind. Erschwert wurde das bei uns dadurch, dass mein Sohn und ich dann 3 Tage getrennt wurden, er kam auf die Intensivstation.
Bitte überlege dir die Narkoseform gut. Ich hatte so schiss kann ich dir sagen. Mir haben die beine gezittert und am ganzen Körper haben sich mir die Haare aufgestellt so schlimme Angst hatte ich, aber eine Vollnarkose erschwert die Bindung zum Kind noch viel mehr als so wie es bei uns gelaufen ist. Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, dass du bei der Spinale nichts zu befürchten hast.
Ich wurde dann am Monag drauf wieder aus dem KH entlassen!
Ich wünsche dir alles Gute für den Kaiserschnitt!
LG kikiy
Hallo,
meine Maus kam am 21.12. um 13.43 Uhr durch ungeplanten KS zur Welt! Ich hatte tierische Angst vor der PDA, war aber wirklich halb so schlimm. Ich würde es immer wieder machen. Am 24.12. durften wir mittags nach Hause. Am 22.12. morgens wurde der Katheter gezogen und danach bin ich rumgelaufen! Ich fand es gar nicht schlimm. Die ersten beiden Nächte bekam ich ein paar Tropfen und zu Hause hatte ich nachts nur unwesentliche Schmerzen. Das ging ein paar Tage und dann war alles super! Ich kann also wirklich nichts negatives berichten und würde es immer wieder tun. Hab keine Angst vor einer PDA!!! Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.
LG Nicole und ganz viel Erfolg!
Hallo,
ich hatte auch einen KS in Vollnarkose. Ich hatte saumäßige Schmerzen, aber ich bin was Medikamente angeht ein Pferd. Brauche von allem die dreifache Dosis und das wa sie mir gegeben hatten hat einfach nicht gereicht. Ich hatte einen Schmerztropf zum selber dosieren, leider wurde der nach 5 Stunden nicht mehr nachgefüllt und mir wurden bis zum Morgen weitere Schmerzmittel verweigert. Mein Arzt hat am nächsten Tag die Schwester dermassen zusammengeschissen
Mit der Vollanrkose hatte ich gar keine Probleme. Ich würde NIE im OP wach sein wollen. Für keinen Preis. Ich hatte genau die Bindung zu meinem Kind die ich auch nach spontan geburt zu meinem Sohn hatte.
LG
Hallo Cindy,
beim Luca bin ich nach 4 Tagen gegangen und bei meiner Tochter 2007 nach 1 Tag.
Die Schmerzen sind schon schlimm, das ist nicht zu leugnen.
LG Melli
Hi,
hatte nach vollständiger Mumu-Eröffnung einen Geburtsstillstand und somit dann einen KS. Fand die Wehen schmerzhafter wie die Schmerzen nach dem KS. Ich hatte auch nur 1x nach dem KS ein Schmerzmittel... Es fühlte sich für mich wie ein starker Bauchmuskelkater an ( lachen, husten usw. ist nicht angenehm). Trotzdem würde ich beim 2. Kind eine spontane Geburt vorziehen, um gleich das Kind "spüren" zu können. Lass dir keine Vollnarkose machen, das würdest du später bestimmt bereuen. PDA ist nicht schlimm und du bist voller Adrenalin, so dass dich irgendwelche Geräusche bestimmt nicht stören...
Ich lag 5 Tage im KH, hätte aber auch früher gegen ärztlichen Rat gehen können.
Lg Robbie