KS...Wundwasser normal?

Ich hatte vor 8 Tagen einen KS und am Samstag sind die Klammern rausgemacht worden. An 2 Stellen war die Wunde ein bisschen aufgegangen, das ist aber innerhalb von 2 Tagen wieder zugeheilt. Mein Arzt hat gesagt, um INfektionen vorzubeugen, soll ich die Wunde mehrmals täglich mit einem heissen nassen Waschlappen abtupfen, an der LUft trocknen lassen und dann Mull draufpacken, damit beim laufen und sitzen die Wunde nicht nass wird. Das mache ich auch immer schön, aber auf der gesamten linken Hälfte der Narbe kommt Wundwasser (ich glaube zumindest dass es das ist...es ist gelblich/orange...oder ist das Eiter?) raus. Nicht viel, aber es klebt halt immer am Mull, wenn ich ihn wechsle. Ist das normal? Als die Wunde an den zwei STellen noch offen war, war der Mull auch dort gelblich. Das ist aber mittlerweile weg.
Mein Arzt ist erst am Montag wieder da und ich frage mich, ob ich ins Krankenhaus fahren sollte. Weh tun tuts übrigens nicht (nur ab und an ziepts mal, aber ich denke das ist normal).

1

Keine Sorge, hatte ich auch. Es ist sogar gut, dass das Wundwasser eine Möglichkeit hat abzufliesen, sonst würde es sich unter der Wunde sammeln.
Wäre es Eiter, würde die Flüssigkeit schlecht riechen!

VG

2

Hallo,

also ich hatte das nicht.

Hast du keine Hebi die sich die Narbe anschaut?

Bunny #hasi mit 2 KS Kids und #ei

3

Hallo,

ich hatte das nach meinem 1. KS auch! Da war auch an einer Stelle etwa 1 cm die Naht aufgegangen und hat dann etwas gesibbert. Hatte zuerst auch Mull drauf, aber damit gings nicht zu, da er immer verklebte. Meine Hebi hat mir dann empfohlen eine Slipeinlage oben über den Rand des Slips zukleben und in die Bauchfalte zuklemen, dass hat super geholfen! Würde dir auch empfehlen mal mit einer Hebi zu sprechen.

LG und alles Gute
Yvi