hallo mädls!
eigentlich hab ich noch gar keine angst wegen der geburt, ich bin total cool & freu mich riesig drauf, aber das einzige, worüber ich mir gedanken mache, ist, ob ich den blasensprung auch sicher bemerke! meine hebi meinte, es muss nciht ein "schwall" an fruchtwasser rauskommen, es kann auch sein wie starker ausfluss.....
nun, starken ausfluss hab ich aber schon die ganze ss über & manchmal hab ich echt das gefühl, als würde ich ausrinnen (sorry)!
woher weiß ich denn dann, wann jetzt fruchtwasser abgeht?????????????? man soll ja nach einem blasensprung liegen & auch liegend ins spital, da es sonst gefährlich fürs kind sein kann, daher mach ich mir da viele gedanken!!!
könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen bzw was habt ihr so gehört???
daaaaaaaaanke & lg
gretchen & boy 33+4
WICHTIGE Frage wegen Blasensprung!!!!
Man, nicht in jedes Forum stellen, das soll man doch nicht machen. Ich denke immer ich bin falsch weil ich wieder das gleich lese.
sehr nett von dir, danke
naja - aber recht hat sie schon, oder?
Hallo gretchen!
Also erstmal keine Panik!
Einen Blasensprung wirst du schon merken, wenn es auch nicht Schwallartig rauskommt, aber wenn du immer wieder wasser verlierst und du es nicht wie Urin einhalten kannst, dann könnte es das sein.
Meine Ärztin hat mal gesagt, dass nur wenige Geburten mit einem Blasensprung beginnen. Also mach dir nicht so viele Gedanken.
Liegend muss du nur ins Krankenhaus gebracht werden, wenn du einen balsensprung hast, dein kleiner aber noch nicht tief im becken liegt. Aber das kannst du ja bei deinem nächsten Arztbesuch mal erfragen...
Wünsche dir alles gute für die restliche zeit und eine schöne geburt!
liebe fibi
danke für deine antwort ich werd mir dies zu herzen nehmen!
hab am di eh auch wieder fa termin, den werd ich mal fragen!
lg
Hallo Gretchen,
ich habe mir genauso viele Gedanken gemacht.
Aber einen Blasensprung kannst Du glaub ich nicht verpassen.
Bei mir hat es einen richtigen Knall gegeben und dann lief es und lief es und lief es. Das war nicht mit Ausfluss zu vergleichen.
Während der Schwangerschaft habe ich immer mal PH-Testhandschuhe benutzt um sicher zu gehen.
Jetzt müsstest Du bei Blasensprung noch liegend transportiert werden. Wenn Dein Kleiner aber irgendwann ganz fest unter mit dem Kopf liegt, kannst Du auch laufen. Aber frage diesbezüglich Deinen FA. Mir hat er es dann gesagt.
Alles Gute für die Geburt. Und geniese noch die restliche Schwangerschaft.
LG Thekchen + Bruno 05.09.08
Meine Mama sagte auch, bei ihr hat es einen furchtbar lauten Knall gegeben, so als ob ein Luftballon geplatzt sei.
Bei mir war es nicht laut, aber zumindest kam soviel Flüssigkeit, dass ich morgens um halb 5 davon wach geworden bin! Vielleicht eine halbe Tasse von der Menge her.
Leg Dir ein altes Handtuch ans Bett, das kannst Du Dir dann sofort zwischen die Beine klemmen.
Da meine FÄ schon 2 Wochen vorher gesagt hat, dass der Kopf fest im Becken sitzt, war ich noch gemütlich duschen und habe in aller Seelenruhe auf meinen Mann gewartet.
Als ich dann im KH war, bin ich den gesamten Vormittag rumgelaufen, Treppen rauf und runter, Flure auf und ab, um die Wehen in Gang zu bringen.
Eine Freundin hat sogar noch gemütlich 2 Stunden daheim Solitair gespielt, so hart wäre ich dann doch nicht gewesen, zumal bei geöffneter Blase ja auch ein gewisses Infektionsrisiko besteht, da fühlte ich mich im KH dann doch besser aufgehoben
Alles Gute und keine Panik, kommt meistens eh anders, als man es sich vorstellt, was ja nicht unbedingt schlimm sein muss
Man muss nur liegend ins KKH, wenn der Kopf noch hoch ist...das sagt aber die Hebi bei der Vorsorge.
Ansonsten kannst du normal hinfahren.
Hallo Gretchen!
Ich hatte in der Silvesternacht um 2.40 Uhr nen Blasensprung!
Den hab ich als Knacken im Unterbauch wahrgenommen,
so als ob man ne Scheibe Knäckebrot durchbricht.
Danach ist dann kontinuierlich das Fruchtwasser "rausgelaufen".
Bei mir haben aber auch sofort die Wehen angefangen, mit nem Abstand von 4 min!
Bei mir bestand als keine Möglichkeit, das nicht zu bemerken!
Ich bin ganz normal mit dem Auto ins KKH gefahren, meine Maus war so tief im Becken, dass das laut Doc kein Problem war. Hatte er bereits vorher bei der letzen Untersuchung festgestellt.
LG
Martina mit Laura *1.1.2009
Hallo du,
hatte vor zwei Wochen meinen Blasensprung -
und zwar ohne Knall.
Man merkt es trotzdem:
Hatte mich hingelegt, und bei Aufstehen lief dann ein bisschen Wasser in die Hose...dachte an Urin...
beim zweiten mal hinlegen lief es wieder... da wusste ich, das ist wohl die Blase. In der Klinik können sie das dann ganz schnell testen, und natürlich war es Fruchtwasser, ach ja, die Wehen kamen dann etwa 2 Stunden später und insgesamt 12 Stunden später war meine Maus da.
Kristina