Bei wem ging es vor eigentlichen geplanten KS-Termin spontan los?

Hallo zusammen,

wollte Euch nur mal fragen, ob es jemanden passiert ist, dass es vor dem eigentlich schon geplanten KS-Termin losging mit Wehen, Fruchtblase geplatzt usw.

Habt ihr dann doch spontan entbunden oder wurde dann gleich im Krankenhaus ein KS gemacht? Ging dann noch eine Rückenmarksnarkose oder musste dann eine Vollnarkose gemacht werden?

Bei mir ist aus medizinisch-gesundheitlichen Gründen ein KS geplant. Bin eigentlich damit nicht besonders glücklich, aber trau mich auch nicht aus eigener Entscheidung ein Risiko einzugehen.

Viele Grüße
Doris mit Mika inside (37 SSW)

1

Hallo...

Mein zweiter Sohn kam per WKS ...... Termin wäre der 24.07.06 gewesen.... aber der Zwerg wollte nicht warten und weckte mich am 20.07.06 um 5 Uhr morgens mit Wehen.

Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren.... dort mußte ich dann noch 2 Stunden warten weil ich ja nicht im OP-Plan vorgesehen war. Aber meinen Kaiserschnitt hab ich trotzdem bekommen.

Trotzdem das ich sehr starke Wehen alle 3 Minuten hatte und die Hebamme kurz davor war mir Wehenhemmer zu geben.....

Ich hatte genau die gleichen Bedenken wie du. Ich hatte das allerdings bei dem Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus mit der Ärztin auch gleich besprochen wie es denn abläuft wenn ich vor dem Termin Wehen bekäme.

Sie meinte dann: Kein Problem...und wenn Sie Sonntag nachmittag oder Feiertags, Mitternachts oder sonstwann kommen....dann machen wir den KS halt dann!

Somit war ich beruhigt. ;-))

Hoffe konnte dir ein bissl helfen...

LG
Tania

2

Hallo Doris,

bei mir ging es auch vor dem geplanten Termin los. Mein KS war für die 40. SSW angesetzt, er kam dann aber genau ne Woche früher.

Ich hatte morgens leichte SB und immer wieder verstärkte Wehen und nachts um halb eins wurden die Wehen immer kürzer. Wir sind dann ins KH. Da war der MuMu schon 6 cm auf #schock.

Ich sollte einen KS aus medizinischen Gründen bekommen. Allerdings war bei mir schon klar, dass ich eine Vollnarkose bekommen würde, da ich einen Defekt im Rücken habe.

Ja, dann habe ich während der Wehen am CTG noch überlegt, so gut es ging unter den Schmerzen #schwitz, ob ich doch spontan entbinde oder KS.

Ich habe mich dann aber doch für die sichere Variante entschieden und habe den KS gewählt.

Ging dann alles ruckizucki. Das Narkosegespräch dauerte 3 Sekunden, mehr Zeit war nicht mehr, da ich kurz vor den Presswehen stand. Ich durfte noch nicht mal mehr meine Kontaktlinsen rausnehmen.

Im Eiltempo in den OP, Narkose rein und dann war auch schon alles passiert.

Ich war ne Dreiviertelstunde später schon wieder wach und im Kreissaal mit meinem Baby auf der Brust.

Fix und fertig, aber glücklich, dass alles so komplikationslos über die Bühne ging.

Ein KH hat 24 Stunden Betrieb. Wenn es eher los geht, dann sind sie auch dann bereit...

Ich hatte den Oberarzt beim Vorgespräch noch gefragt, was ist, wenn es eher los geht.... Wir stehen Tag und Nacht für sie bereit Frau B.

Tja, ich nahm ihn beim Wort :-p

LG Janette

3

Hallo Doris,

genau diese Frage geht mir auch seit Tagen durch den Kopf.

Ich bekomme Ende der Woche in der 40- SSW meinen KS. Das wollte ich so, halt so nah wie möglich am eigentlichen ET, dem 04.02.2009.

Theorie und Praxis;-);-), seit ein paar Tagen habe ich hin und wieder Wehen, fühle mich komisch und ausgelaugt#schwitz.

Daher versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass das Baby jederzeit kommen kann.

Hoffentlich schreiben hier noch ein paar solch beruhigende Worte, wie die beiden zuvor. #schein Da geht es einem gleich viel besser.

Lieben Gruß Kerstin

4

Hallo Doris,

bei meiner ersten Tochter war der WKS Termin war für den 31.03.05 angesetzt, aber am 27.03.05 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt. Im KH wurde ich sofort an einen Wehenhemmer angeschlossen (Tropf).
Alles andere lief dann wie geplant, Sarah-Marie kam per Wunschkaiserschnitt ,Sonntags zur Welt. Die Geburt lief wie geplant mit Spinaler nur eben drei Tage früher.
Wenn ich gewollt hätte hätte ich auch spontan entbinden können, allerdings lag bei mir keine med. Indikation für einen KS vor.
Ich denke wenn Du es rechtzeitig ins KH schaffst läuft alles wie geplant.
Wenn Du eigentlich keinen KS möchtest dann versuche es doch erstmal spontan, einen KS kann man immernoch machen falls es spontan nicht klappen sollte.
Oder ist es für Dich gefährlich spontan zu entbinden?
Was sagt denn Deine Hebi??

Alles Gute
Steffi


Alles Gute
Steffi

5

Hallo Doris,

bei uns :-p

Die Zwerge wollten sich 2 Tage vor geplantem KS auf den Weg machen :-p Natürlich ging leider nicht, da mein Sohn in BEL lag und somit dicht gemacht hat!
Bei mir ist nachts die Fruchtblase geplatzt.
Hatte trotzdem eine Spinalanästhesie, dem steht normalerweise nichts im Wege!

LG und viel Glück

Dani

6

Hallo,

mein Sohn wurde 38 + 1 per KS geholt.
Am Tag zuvor bin ich ins KKH und als ich am Morgen aufwachte waren Wehen sehr schön regelmässig da und Muttermund offen - hatte ich nicht bemerkt.
Der KS wurde dennoch, ganz normal mit Spinal Anesthäsie, gemacht.

LG

7

schade das ihr nicht natürlich entbunden habt ich könnte mir ncht vorstellen per KS zu entbinden wenn es aus ges. Gründen nicht geht ist das halt so aber es geht nichts über eine spontane entbindung;-)

8

Hallo

bei uns wars so....#augen

Hätte eigentlich ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen (mehrere Bauchop´s) einen KS gehabt und zwar am 10.12.08 jedoch hatte ich schon das ganze Wochenende so komische Kreuzweh, als ich dann am Dienstag den 09.12.08 hin ging, da ich schon so alle 7 Min. so starkes Kreuzweh hatte ging alles ruck zuck.
Krankenhaus, CTG zeigte keine Wehen, jedoch vielen vom Kleinen immer wieder die Herztöne runter, daraufhin untersuchte mich die Hebamme und just in dem Moment platze die Fruchtblase und der MuMu war schon 8 cm offen...#schock
Da der Kleine aber schon so tief im Becken saß sind wir das Risiko eingegangen und 1 1/2 Std. später kam er auf natürlichem Weg auf die Welt.#freu
Durfte halt nicht sooo pressen, also hieß es Saugklocke und Hebamme auf´m Bauch..... #schwitz

Im Nachhinein bin ich seeehr froh, dass alles so unkompliziert war und es dann doch sooo schnell ging.

LG#blume
Culy

9

Hallo Culy,

Du sprichst mir richtig aus der Seele. stell ich mir das auch vor#gruebel.

Bei mir wird der KS nämlich auch gemacht, da ich nicht "zu arg" pressen soll. Die Netzhaut meiner Augen ist nämlich ziemlich kaputt und löchrig und die könnte durc h zu starkes bzw. falsches in den Kopf pressen sich weiter ablösen, was natürlich dann bedeutet, dass ich dann noch schlechter sehen würde.

Bei meiner Zwillingsschwester haben die Ärzte und Hebammen es dashalb auch so wie Du beschrieben hast mit Saugglocke und auf den Bauch legen gemacht, aber da die Sache mit den Augen bei mir schlimmer ist als bei ihr wollen sie da kein Risiko eingehen. Ich ja eigentlich auch nicht, aber irgendwie hoff ich trotzdem dass es anders kommt.

Danke für Deine Antwort und alles Gute für Dich und Deine Männer.

Doja

10

#danke dir Doja.

Viel #klee für die Geburt, und viel Spass beim kennenlernen mit dem kleinen Wurm #baby.
Auch du wirst es schaffen.#pro

LG
Culy