Hallo,
mein Kaiserschnitt ist jetzt neun Wochen her und alles ist gut verheilt. Seid gut einer Woche mache ich nun Gymnastik (zu Hause) für Bauch,Beine ,Po und Beckenboden. Außerdem versuche ich täglich 5-10 Minuten (mehr schaffe ich noch nicht.-)) auf meinen Hometrainer zu gehen. Allerdings habe ich desöfteren danach leichte Schmerzen im Unterleib bzw. eine sehr unanenehmes Gefühl schwer zu beschreiben!
Kennt das jemand? Meine Cusine (auch Kaiserschnitt) behauptet sowieso man darf erst nach frühestens 12 Wochen langsam anfagen was zu tun. Was wisst ihr darüber?
Ich fühle mich aber so wahnsinnig unwohl in méiner Haut!!!!
nach Sport tut mir der Unterleib weh- Kaiserschnitt
Hallo
mir ist von zwei FÄ im KKH, meiner eigenen und auch meinr Hebi gesgat worden erst nach 12 Wochen langsam wieder anfangen
LG
qrupa
Hallo,
unsere Hebamme hat uns von Steppern und Co. abgeraten, bis das wir beim Rückbuldungskurs gewesen wären.
Finde neun Wochen nach der Geburt auch noch sher früh. Laß es doch erst einmal ruhiger anegehen.
LG
Jenny
Hallo,
man sollte schon ca. 12 Wochen abwarten. Vergiss bitte nicht, dass ein KS eine große Bauch-OP ist!
Abgesehen davon: Meine Beiden sind jetzt 24 Wochen und ich habe beim Sport (vor allem Skilanglauf und Schwimmen) immer noch tierische Schmerzen............
Es dauert
LG und alles Gute
Dani
Hallo,
ich hab nach meinem 2 KS jeweils nach ca. 6 Wochen wiede angefangen (mit okayvon Hebi und FA)
Alledings im Fitnessstudio unter Anleitung.
Dort wurde mir gesagt, Bauchübungen erst zu machen, wenn ich den Bauch wieder spüre. Das hat bei mir jedes Mal knapp 8 Monate gedauert.
LG BUNNY
Hi,
nach KS auf jeden Fall min. 12 Wochen schonen!
Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, nach meinem KS beim ersten Kind habe ich gute 4,5 Monate gebraucht, bis ich normal Sport machen konnte.
Hallo,
das ist noch zu früh. Dachte auch das muss unbedingt so schnell alles wieder gehen, weil ich sonst keine Beschwerden mehr hatte. Musste dann aber sogar die Rückbildung abbrechen, weil ich ganz dolle Probleme bekommen habe. Jetzt ist mein Kleiner 16 Wochen alt und die Rückbildung geht jetzt ganz gut, aber alle Übungen schaff ich immer noch nicht.
LG
Anke