Auf Konzert - 6,5 Wochen nach KS, schaff ich das?

Hallo Ihr Lieben,

nächste Woche Freitag ist endlich das All That Remains-Konzert, auf das ich mich nun schon seit Monaten freu. Karten hängen bereits an der Pinnwand und der Babysitter steht in den Startlöchern.
Aber ein bissel Bammel hab ich doch davor.

Wenn ich in der SS auf nem Konzi war, stand ich immer hinten an der Bar (was extrem doof ist:-[), Diesmal möchte ich endlich mal wieder vorn an der Bühne stehen...
Nur das Problem is, dass die mit 2 Vorbands spielen. Um da noch vor zu kommen, müsste man die ganze Zeit vorn stehen... Also sicher so 5 Stunden insgesammt.

Kann da was passieren wenn ich so lange stehe und zur Musik mitmache?

Jetzt am We waren wir bei ner befreundeten Band aufm Konzi und da stand ich nur 2-3 stunden, hat ganz schön geschlaucht - Schmerzen hatte ich aber keine.
Auch wenn ich selber zur Probe bin, stehe ich 2-3 Stunden und bewege mich natürlich auch, bis auf ein bissel Erschöpfung gehts mir aber immer Prima.
Aber das sind auch keine 5 Stunden mitten im Gedrängel....

Was meint Ihr? Kann ich mich da innerlich oder an der naht verletzen?

lg

capoo

1

Hallo

mhhh da ist wohl jede Frau anders gestrickt. Ich hätte nach 6 Wochen nicht stundenlang stehen können. Du bist ja auch noch im Wochenbett, schonen ist für den Körper wirklich wichtig. Hatte zwar ne natürliche Geburt, aber ich habe noch ganz schön zu tun gehabt mit den Scheiden/Dammnähten. Auch fühlte ich mich lange so fit um gleich wieder ins Getümmel zu stürmen. Davon abgesehen, dass ich mein Minibaby nie solange alleine lassen könnte#hicks

Ich würde sagen du schaust wie es dir geht und für den Fall der Fälle freut sich ein guter Freund von dir über die Konzertkarte.

Ansonsten finde ich die Hebi-Regel nicht schlecht:
2 Wochen im Bett
2 Wochen ums Bett
2 Wochen ums Haus

Grüßle
Sylvia

2

Hallo

also ich häte das nicht geschafft. Zum einen hat die narbe da noch ziemlich weh getan zum anderen ist soein kleines Menschlein ganz schön anstrenged udn ich hätte mein baby so klein nicht so lange allein lassen wollen.

LG
qrupa

3

Hallo,
also ich selbst traue mir heute, knapp 10 Wochen nach KS, so langes Stehen nicht zu. Aber nach 6,5 Wochen ist da schon alles verwachsen. Mein Gyn hat zu mir gesagt, dass das, was in den ersten 10 Tagen nicht zusammen gewachsen ist, danach auch nicht mehr zusammen wächst und neu operiert werden muss (so offene Wunden und so was). Da nun ja schon 6,5 Wochen rum sind, denke ich, wird da unten alles in Ordnung sein. Rückbildung darf man ja auch gleich sofort machen, wenn man sich wieder fit fühlt. Aber ich selbst würde mich an deiner Stelle lieber noch schonen.
lg anja