puhh,das ist meine dritte geburt gewesen.
und ich war noch nie so drauf. direkt 2 tage nach der geburt habe ich nur noch geheult. es klappte nichts,die brust machte probleme,meine maus lag auf der its und ich bekam eine mutti auf mein zimmer und hätte sie glaube ich fast rausgeschmissen,vor neid,da sie ihr baby hatte.
gut,nachdem meine maus von der its kam,haben wir uns bestens verstanden. war sehr lustig. trotzdem habe ich immer wieder heulen müssen,weil zbs. mein mann nicht so kommen konnte,wie ich es gerne gahbt hätte.
besonders abends hat es ich dann weggehauen. habe sogar vor schwestern geheult.
jetzt bin ich ja seid dem 10.01. zuhause und es geht wieder los. bin manchmal total mies drauf,obwohl es keinen grund gibt. könnte so aus der haut fahren,wenn mein mann nur etwas anders macht,als ich gerne hätte.
und dann kommt es wieder,das heulen.
ich muss sagen,es nervt mich ganz schön. klar,ich bin bestimmt nicht besonders belastbar,denn die maus fordert mich alle 2 stunden,auch nachts. muss aber morgens schon um halb sechs aufstehen,wegen den anderen beiden kindern.
ich denke,das ich da schon eher knaschig bin. aber selbst meinem mann ist es schon aufgefallen,das ich wegen jedem mist am heulen bin.
naja,ist jetzt lange geworden,eigentlich wollte ich doch nur wissen,wie lange diese pfase noch andauert???
ich habe schon manchmal das gefühl,die leute sehen in mir eine mami die sich garnicht über die kleine freut. was definitiv nicht so ist.sondern,ich einfach morgens um 7 tod müde bin.
also,bitte nicht falsch verstehen.
liebe grüsse diana mit leon,robin und lana 25 tage.
immer noch heultage,gereizt,normal nach 25 tagen???
Hi,
jede frische Mami weiß, das Du Deine Kleine liebst, auch wenn Du am jammern & heulen bist.
Und die Heulphase dauerte bei mir auch länger wie drei Wochen, ist doch auch kein Wunder wenn man völlig übermüdet ist und dann einfach funktionieren muß.
Frag mal bei der Krankenkasse, ob Dir nicht ne Familienhelferin zu steht. Ist bei Mehrfachmamis eigentlich der Fall.
Alles wird gut !
Babymaus
Hi,
bei mir auch. Meine Maus kam am 3.01 per KS. Danach bis heute heule ich auch nur noch. Ich heule, weiß aber nicht was der Grund ist. Seit 08.01 bin wieder zu Hause. Dachte es würde besser werden, aber NEIN :(
Was ich denke kann, ist nur als ich noch im Krankenhaus war, im Kreissaal war, und dann im OP-raum war. Ich weiß es nicht wieso sehe ich diese ganzen Bilde noch in mir. Es war eine schwierige Geburt. Hatte 2 Tagelang Wehen und zum Schluß Not-KS. Ich hoffe, es ich auch normal bei mir nach 25 Tagen.
LG,
Miniee
Mir geht es auch so.
Ich bin total übernächtigt und muß auch um 6 aufstehen wegen der anderen Kids. Es geht drunter und drüber.
Die SS war besch...
Die ersten 6 Monate nur Übelkeit, eigentlich sollte ich mich schonen. Das ging aber nicht, habe hier niemanden der mir richtig helfen konnte. Also lag ich 4 Wochen im KH und 4 Wochen daheim.
Mein Wochenbett bis jetzt ist genauso blöd. Mein Mann hat keinen Urlaub bekommen. Deshalb war die HH noch bis Freitag da. Toll das Wochenbett mit ner fremden Frau im Haus. Hinlegen ging nicht. Da die kleine (2 J.)nicht mit der Frau alleine bleiben wollte.
Könnte auch nur heulen weil alles so Chaotisch verlaufen ist. Ich hoffe es wird alles wieder besser.
LG
Anita
Oh, mir ging es auch so. Erst musste ich auch alle zwei Stunden ran, weil die Kurze gestillt werden wollte. Um sechs musste ich aber wieder hoch weil die Große zur Schule muss, und der Papa zur Arbeit, um alle zu wecken und alles fertig zu machen.
Zum Zeitpunkt der Geburt steckten wir dann noch mitten im Umzug, und selbst danach war noch so viel zu erledigen.
Dann kam noch dass die Kleine mit 3 oder 4 Wochen jeden Abend anfing zu brüllen bis zum Schlafen und keiner wusste warum (wir vermuten dass sie mit den neuen Eindrücken nicht klar kam)... Und da stand dann auch gerade Weihnachten vor der Tür.
Ich war auch teilweise so fertig und erledigt und nur noch am heulen. Das war alles insgesamt einfach zu viel.
Also ich habe jetzt (was ich komischerweise total vergessen habe wie es damals bei der Großen war) gemerkt dass es besser wird wenn die Kleinen länger schlafen nachts. Erst schlief sie immer 3-4 Stunden am Stück, dann fünf, das längste waren 8 Stunden und das ist dann schon ein tolles Gefühl wenn man dann etwas erholter aufstehen kann.
Trotzdem bin ich auch jetzt noch abends so erledigt dass ich meist schon so um neun verschwunden bin und schlafe, weil wer weiß wie die Nacht wird, weil Louisa auch ständig alles umschmeißt und die eine Nacht super schläft und die nächste dann wieder alle 3-4 Stunden kommt. Louisa schläft tagsüber auch nur noch wenig, nur auf dem Arm oder im Kinderwagen. Aber das ist dann halt so. Ich bin schon froh wenn sie nachts wenigstens gut schläft
Gib nicht auf, es wird besser. Wenn Du nachts wieder mehr Schlaf bekommst geht es Dir sicher auch bald wieder besser. Und tagsüber muss dann halt liegen bleiben was Du nicht schaffst. Leg Dich lieber mal mit hin wenn Euer Jüngstes schläft. Es ist viel wichtiger wenn Du Dich zwischendrin immer ausruhst als dann noch herum zu wirbeln damit alles supi ist im Haushalt. Deine Kids haben auch nichts davon wenn Du nur auf dem Zahnfleisch kriechst.
LG
Nessa & Louisa (Sonntag schon 11 Wochen alt)
Hallo Diana!
ich hatte im Wochenbett nach menem 2ten Kind heftig zu kämpfen und hatte ne fette Depression - nur klar war mir das damals nicht!!
Wenn du ne Hebamme hattest, dann ruf sie mal an, sie kann dir bestimmt was Homöopathisches nennen oder Bachblüten, die dich ein bisschen aus dem Loch holen und päppeln.
Immerhin dauert die Wochenbettzeit nochmals 3 Wochen!
Versuch dir so viel Ruhe zu genehmigen wie irgend möglich, frag bei Familie und Freunden um Hilfe im Haushalt, auch wenn du dir dabei komisch vorkommst und falls du keine Hebamme hattest, ruf einfach irgend eine an - dir wird bestimmt gerne geholfen!
Alles erdenklich Gute für dich!
schoenchenfremder