Mann mit zur Einleitung?

Hallo!

Ich habe heute im KH einen Rizinuscocktail bekommen und falls der nichts bringt, soll morgen eine Einleitung mittels Gel gemacht werden. Ich hoffe ja, dass der Cocktail seine Wirkung nicht verfehlt, die Wehen sind auf jeden Fall schon mehr geworden (wenn auch nicht schmerzhaft).

Nun frage ich mich, ob ich da meinen Mann schon von Anfang an mitnehmen soll oder soll ich ihn erst holen, wenn wirklich Geburtswehen los gehen?

Wie habt ihr das gemacht bzw. geplant?

Danke für eure Antworten!

1

Mein Partner war eine knappe Woche fast durchgehend mit dabei. KH-Aufenthalt wegen schlechten CTG`s ab Montag, Einleitungsversuche ab Mittwoch. Geburt Samstag Morgen 3.03 Uhr.

LG Yvonne

2

huhu,

ich war am montag beim fa und bekam - zum 2.mal in dieser ss - die diagnose :wachstumsstillstand.
bin dann heim und hab gepackt und meine tochter vom kiga abgeholt.waren dann 14uhr im kh - mein mann kam um 18uhr nach der arbeit.beim wehenbelastungstest war er dabei - die grosse wurde inzwischen aus dem kh abgeholt von ihrer tante.
dienstag früh um 8 wurde dann das 1.mal das gel gelegt - 2std ctg - keine wehen drauf...dann erstmal zum essen und ausruhen aufs zimmer.
15uhr zum 2.mal gel gelegt bekommen - wieder 2std ctg - diesmal mit wehen aber nicht der rede wert....
danach wieder aufs zimmer ,abendessen und 19uhr nochmal ctg - danach ins bett.

mein mann war an dem tag ganz normal arbeiten - denn eine einleitung dauert gern mal bis zu 3-4 tage.hätte nicht gewollt,dass er da den ganzen dienstag gesessen und mein händchen gehalten hätte...war echt unspektakulär die einleitung!!!

dienstag nacht um 0:50 platzte dann übrigens die fruchtblase - mein mann war in 20min bei mir im kh - 4:42 war unser sohn schon da...

denke es reicht absolut es erstmal allein zu machen!wäre nachts nicht die blase geplatzt hätten wir mittwoch ganz in ruhe das 3.gel gelegt....eine einleitung dauert halt meistens...

er schafft es immer noch gut zu dir sobald es losgeht!!

lg carrie mit smilla maria 17.4.2005 und julius vincent 28.1.2009 geboren bei 35+6ssw

3

Hihi, ist ja lustig...

wir haben auch so eine Namenskombi wie ihr:

1. Kind: Vincent Merlin
2. Kind: Trinity Rabea
3. Kind: Smilla Esmeralda

Also falls ihr noch ein Drittes bekommt... :-)

4

bei mir war mein Mann nur täglich zu Besuch. Wäre auch viel zu stressig für ihn gewesen.

Am do Wehencocktail
und damm ab Freitag täglich 3 Tabletten in einem abstand von 4 Stunden bei denen ich jeweils etwa eine Stunde am ctg lag
und am Montag als ich den Wehentropf bekommen hab war er dann auch mit dabei. Da ging es dann ja auch endlich los;-)

lg daniela

5

Nimm ihn mit. Ich hätt mich zu Tode gelangweilt weil ewig nix passierte. Weil manchmal kommen die Wehen schneller als dir lieb ist ;-)

Lg
milkyw mit Lisa-Sophie *08.07.08

6

hallo
ich war heil froh,als mein mann die 3 einleitungstage bei mir war,es war todlangweilig

es geschah nichts und laca kam dann per not ks am et zur welt,als ich die augen aufmachten war mein mann da ,ein super gefühl ( danke erich)

julia quälte mich 17.5std dann ks

julia 16.03.2007,luca 13.09.2005,patrick 07.01.1992

7

er heißt luca

augen aufmachte

8

Hallo,

mein Mann war immer dabei, wenn ich ins KH musste. Auch, als mit Akkupunktur eingeleitet wurde. Er selbst wollte dabei sein, aber auch ich war froh, mit meinen Schmerzen nicht alleine zu sein. Zwar gab es Phasen, wo ich die Nähe nicht ertragen konnte, aber dass er trotzdem nur anwesend war, hat mir sehr geholfen. Wir würden es auf jeden Fall wieder so machen.

LG, Ines
http://www.lenya-manon.de.tl