Durch Reizhusten (Grippe) schmerzt meine KS Narbe wieder

Hallo

Und zwar hatte ich zwei (un geplant) KS. Einmal vor 5 Jahren und einmal vor fast 3 Jahren.

Jetzt ist es so das wir eine Grippe haben und ich soooo extremen Reizhusten habe. Denke beim husten manchmal echt mir fliegt der Schädel weg. Außerdem merke ich nun das mir bei einem Hust-Anfall die Narbe weh tut, also es sticht quer über die narbe (von innen).
Ist etwas schwer zu umschreiben. Is das normal so lange nach einem KS, kennt das evtl. einer von euch?

Lg und schon mal danke für eure Antworten

Jessica

1

Hi, Jessica, hatte auch vor 2,5 J. einen Kaiserschnitt.
Und im Moment hab ich auch starken Reizhusten.
Mir schmerzt dabei die rechte untere Seite. Ich hab mal meine Hebamme gefragt, sie meinte das könnten evtl. Verwachsungen sein. Muss dazu sagen ich bin wieder schwanger und daher merkt man es mehr, durch den wachsenden Bauch. Ich halte jetzt immer bissel mit einer Hand leicht dagegen, dann geht es eigentlich und ich hab fast keine Schmerzen beim Husten.

Was ich jetzt schlimmer fand, ich musste oft so heftig Husten das ich mich erbrochen habe...furchtbar.

also alles gute weiterhin.
Gruß
Tinemaus

2

Hallo Tinemaus

Das mit dem Erbrechen hatte ich heute Morgen auch. Wirklich ekelhaft ist sowas. Aber hat ja auch was gutes...Alles raus was keine Miete zahlt, lol.

Zu der Narbe habe ich noch eine Frage.
Was hat denn deine Hebamme dazu gesagt? Ist das normal oder sogar gefährlich?

Liebe Grüße

Jessica

P.S. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft#liebdrueck

3

Hallo Jessica, so jetzt kann ich dir mal antworten.
Also sie hat nichts gesagt ob das gefährlich ist. Ich werde es aber nächste Woche nochmal bei meiner FA ansprechen. Ich mach mir da auch meine Gedanken, aber ich denke das Gewebe dehnt sich einfach durch den starken Husten, und das Narbengewebe ist halt einfach nicht so elastisch wie das andere Gewebe...

Wenn du dir unsicher bist, dann klär das doch auch mal bei deiner FA ab.

alles gute, u. gute Besserung
Gruß von einer immer noch hustengeplagten
Tinemaus