Bauch total weg nach Schwangerschaft

Ich bin grad total erstaunt. Man sieht ja immer die Frauen à la Heidi Klum die nach ihren Schwangerschaften nach 2 Monaten wieder auf dem Laufsteg stolzieren und einen super flachen Bauch haben. Ich habe mir immer gedacht, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht, und diese Frauen gleich nach der Geburt eine Bauchdeckenstraffung durchführen lassen, oder so was in der Art. Nun habe ich eine Freundin, sie ist schlank, vor der Schwangerschaft hatte sie ca. 58 Kilo drauf und jetzt, nach zwei Monaten nach der Kaiserschnittentbindung auch so. Sie hatte in der Schwangerschaft aber auch nur so ca. acht Kilo zugenommen. Der Bauch war aber zeimlich groß. Gestern hat sie mir ihren Bauch gezeigt, und da konnte man überhaupt nichts erkennen, dass sie vor zwei Monaten noch schwanger war, der Bauch ist total flach. Wie kommt sowas? Hat dies auch damit was zu tun, dass sie vor der Schwangerschaft regelmäßig Bauchmuskeltraining gemacht hat?
Gruß, Laura

1

Ich glaube, das ist

a) Veranlagung
b) Glück!

Mit Sport strafft man keine Haut. Sie bildet sich davon auch nicht schneller zurück.

Ich hab ne Bauchschürze überbehalten (SS-Streifen) und die geht auch nicht mehr wirklich weg. Ist nicht sooo riesig wie bei den XXXXXXL-Leuten, aber eben da.

Bei meinem Kleinen hatte ich nur 7kg zugenommen und keinen Streifen mehr dazugekriegt.
Trotzdem hängt der Bauch jetzt nach bald 6 Monaten immer noch mehr, als nach der 1. SS wo ich 14kg zunahm und die ganzen Streifen bekam.

LG, Linda

2

huhu!
ich denke nicht,das man zwangslüfig medizinisch nachhelfen muss.
als diego "drausen" war,hatte ich sofort wieder einen flachen bauch,und 2 tage später,sah er aus,wie zuvor-flach!und ich habe natürlich kein bauchtrainig oder ähnliches gemacht!-auch nicht vor der ss...
ich bin der hebamme deshalb gut im gedächnis geblieben.
lg#blume

3

Hallo!

Bei meiner Kollegin ist es auch so. Sie hat ein Bild im Schlfazimmer hängen mit ihrem Kleinen auf dem Arm und sie nur im Slip. Du siehst nix, Gertenschlank. Das Bild entstand 6 Wochen nach der Geburt. Ich habe leider auch noch einen kleinen Ring am Unterbauch und die Geburt liegt jetzt 20 Monate zurück. Ich denke das ist Veranlagung und Glück, allerdings hat sie auch vor der SS schon viel Sport gemacht, evtl. doch ein Zusammenhang?
Ein wenig Neid habe ich ja auf diese Frauen ;-)

LG

4

also ich habe bei beiden kindern 25-30 kg zugenommen in der ss. vorher so 45-maximal 50 kilo und einen tollen flachen bauch auf den ich immer sehr stolz war.

nach beiden kindern hat es aber auch keine 3 wochen gedauert da sah ich wieder so aus wie vorher. und toi toi toi auch kein riss oä.

es ist zwar schon noch so gewesen dass man beim sitzen an der seite die haut so in naja röllchen gesehen hat aber mein gott die haut war gedehnt bis zum äussersten. aber im stehen alles sehr zufriedenstellend.

nun frage ich mich ob es vielleicht daran liegen könnte das beides ks-entbindungen waren

lg tinka

die übrigens auch keinen sport oder so macht

5

Hat mit KS rein gar nichts zu tun!

Schwanger warst du ja genauso..;-)

Wer ein schlechtes Bindegewebe hat, der behält Bauch bzw. es dauert länger bis er wieder einigermaßen zurückgebildet ist.

Meine Bauchmuskeln sind recht gut, die Haut leider gar nicht :-(

LG, Linda

6

Hallöchen ,

also das ist anscheinend so hat mir meine habi erklärt !
Das hat ganz viel mit genetik zu tun manche haben Glück und manche halt nicht !
Sie hat mir auch gesagt weil ich sonst auch sehr schlank bin und habe jetzt in der SS 25 kg zugenommen .
Das ich erst nach 8 Wochen wieder nafangen soll mit Bauchübungen weil sonst der Bauch überschuss nach unten rutscht und das bleibt ein Leben lang.

Also wart ich brav ab !!

Ach ja und ne Freundin von mir hat auch nach einem KS anscheinend alles wieder weg gehabt.
Aber nun gut 8 Kg ist ja auch nicht viel was sie zugenommen hatte.
Hatte nach der geburt gleich 6 kg weg hab aber noch 19 kg über ;-)

LG Jenny mit Colin 8 Tage

7

Hallo Laura,

ich glaube, es ist ganz klar Veranlagung und/oder der intensive Einsatz eines Personal Trainers :-p.

Ich selbst hatte auch immer einen flachen Bauch und bin ansonsten auch recht schlank (53 kg). In der SS hatte ich 10 kg zugenommen. Eine Woche nach der Geburt hatte ich meinen flachen Bauch zurück. Keine SS-Streifen, nix.
Es spielt sicherlich auch eine Rolle spielt, wieviel man während der SS zunimmt. Eine Freundin von mir, auch super-schlank, hatte während der SS einige Streifen bekommen, obwohl sie nicht sonderlich viel zugenommen hatte (15 kg). Nach der SS blieben die Streifen natürlich, aber ihren flachen Bauch hatte sie ganz schnell wieder.

LG, Silke mit Mina (*27.03.2006)