Guten Morgen,
hab mal paar Fragen, was zieht ihr oder hattet ihr zur Geburt und danach im Krankenhaus an?
Schlafanzug, Stoffhosen und T-Shirt, Nachthemden? Was ist am besten zum Stillen?
Braucht man viel unterwäsche oder zieht man nur diese Netzhöschen an?
Meine erste Geburt liegt schon 5 Jahre zurück und irgendwie weiß ich nicht mehr alles eigentlich schade aber vielleicht habe ich es verträngt, da nicht alles so toll war....
Vielen Dank.
lg
ticher 35 ssw
Was zieht ihr zur Geburt und im KH danach an???
Hallo
Also zu den Geburten hatte ich immer ein altes T-Shirt an, danach ein Oberteil mit Knöpfen, das ist beim stillen am praktischsten gewesen.
Zur Geburt hatte ich das schicke Kkh-Hemdchen, das durfte ruhig vollgemanscht werden.
Und danach hatte ich erstmal nur Blusen oder Sweatshirtjacken an, im Nachhinein hab ich aber festgestellt, dass ich mich beim Stillen mit normalen Oberteilen wohler fühlte, mir persönlich machte es weniger aus, wenn ein Stück vom Bauch nackig war (wenn ich das Shirt auf einer Seite zum Stillen hochzog) als wenn ich von der Brust an aufwärts nackt war (bei aufkenöpften Blusen oder geöffneten Jacken), damit fühlte ich mich irgendwie echt nackt.
Ist wohl Geschmackssache.
Unterhosen habe ich im Kkh gar nicht benutzt, ausschließlich die dort bereitgelegten Netzhöschen.
LG!
liasmama
Hallo Ticher,
zur Geburt hatte ich das Hemd vom KH an.
Auf Station hatte ich dann meine mitgebrachten Nachthemden / Schlafanzüge (vorn zum Aufknöpfen) und ggf. einen Bademantel an.
Als Unterwäsche habe ich die Netzhöschen vom KH benutzt.
Viele Grüße,
Lexa
Unsere Klinik hätte gern, daß man Schlafanzüge anzieht hinterher.
Mach ich nicht, besitze sowas nicht und extra kaufen will ich keine, weil ich die nie wieder anzieh.
Ich hab mir (für den Fall, daß ich überhaupt in der Klinik bleibe) T-Shirts gekauft, die man vorne aufknöpfen kann und ein paar Sweathosen dazu. Die trag ich auch daheim und ich fühl mich damit nicht so "krank" wie im Schlafanzug.
Guten Morgen,
also ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht was ich zur Entbindung anziehe.
Als es dann losging hatte ich eine Jogginghose an und ein ganz normales Oberteil mit einem Top drunter.
Jogginghose war ich schnell los da ich schon sehr weit war als wir ankamen, Langarmoberteil hab ich auch ausgezogen weil mir wahnsinnig heiss wurde.
Würde, angesichts der ganzen Anstrengung eher was luftiges, kurzärmliges anziehen
Auf der Station hatte ich immer die Netzhöschen an und auch Jogginghosen und T-Shirts, selbst da war mir immer noch extrem warm...
LG
Jenny
HUHU
im Kreißsaal war ich erst im KH Hemd, Haarband & dicke Socken, dann nackig weil in der Wanne entbunden, direkt danach hatte ich wieder ein KH Hemd an. Wir waren dann ja erstmal schlafen (er kam abends) und am nächsten Morgen hatte ich dann Still BH, Wohlfühlhose, Longsleeve und Puschen an, wenn ich aus dem Zimmer raus bin dann mit Morgenmantel
Ich hatte nur die Netzhöschen an glaub ich... oder... nee hab am 2. Tag auf normale Pantys gewechselt und da die Surfbretter reingelegt
GLG
Ich habe in Strickjacke und Top entbunden. Da war ich dort aber auch die einzige.
Danach hatte ich ein T Shirt und eine Sporthose an. Da ich nicht stille brauchte ich mir über praktische Oberteile keine Gedanken machen.
also ich werd mir für die geburt ein großes tshirt von meinem Mann mopsen...denke man fühlt sich echt wohler in was eigenem als in dem kkh-nachthemd.
für hinterher hab ich mir still-schlafanzüge gekauft, weil ich nicht so der nachthemd-fan bin..
Simone 38SSw
Huhu,
ich hab letzten Mittwoch entbunden.
Da mich der Blasensprung nachts um 0.50 im Schlaf überascht hat...trug ich zur Geburt einen Schlafanzug - bzw. eigentlich nur das Oberteil...Hose war nass *g*
War 10 Tage im KH und habe dort nur die Netzhosen getragen - ich besitze nämlich nur Tangas und da passen die dicken Binden nicht rein.Von daher waren die Netzteile für mich am praktischsten!
Was ich nur empfehlen kann sind die Stillunterhemden von H&M!! DIe engen nicht ein und man muss den Bauch beim Stillen nicht so entblössen...ist dann auch schön warm wenn man mitten in der Nacht das Shirt hochziehen muss...
Ansonsten hatte ich die ersten Tage eine Jogginghose an und hinterher eine Umstandsjeans die mir am Ende der SS nicht mehr passt - also wieder eine etwas kleinere Grösse....
LG Carrie