Abschiedsgeschenk für Hebamme

Hi,

ich habe im Geburtshaus entbunden und deshalb die gleiche Hebamme, die mich entbunden hat auch in der Wochenbettbetreuung. Sie kommt noch ein bisschen, dennoch fange ich jetzt schon an, mir zu überlegen was ich ihr zum Abschied schenken könnte. Klar, eine Geburtsanzeige gibts, aber was noch dazu? Sie ist wirklich sehr nett und ich fühle mich wirklich gut durch sie betreut und möchte ihr gerne was schenken. Keine Ahnung, ob sie gerne liest oder so. Kann man sie das fragen? Was schenkt ihr so?

Danke schon mal im Voraus,

LG, Kitty

1

Gutschein für ein nettes Restaurant oder ne Massage oder so. Ich denke, Kollagen mit Babyfotos hat sie genug ;-)
LG Anja

2

Guten Abend,

meine hat ein Pandora Armband. Habe ihr dann als Erinnerung von Klara einen Kinderwagen Anhänger geschenkt.

Kam total gut an.

Hat aber nicht jeder.

LG Moni mit Marie 14, Sophie 12 und klein Klara fast 5 Wochen

3

Huhu Kitty,

ich habe meiner Hebamme ein Buch von Kerstin Gier (super lustig) geschenkt. Sie hatte mir erzählt, dass sie gerne liest und dass sie bald in den urlaub fährt. Ich habe vorne ein Bild von unserem Kleinen eingeklebt und eine Widmung reingeschrieben.

Schokolade, Sekt und kollagen und Tassen mit baby drauf und so dachte ich schenkt jeder. So ein Buch fand ich ist was persönliches (weil eben selber ausgesucht und gedanken gemacht) und durch die Widmung auch eine erinnerung.

Die Idee mit dem Massagegutschein finde ich aber auch superklasse. Vielleicht nett verpackt mit ein paar Wellnesspröbchen oder so.

lg Julia

4

Hallo,
meine Hebamme hat die Vorsorge gemacht, war bei der Geburt dabei und hat auch die Nachsorge gemacht.
Wir haben ihr einen Becher mit Foto, Geburtsdaten, Gewicht und Größe geschenkt. Wir hatten Glück, es war der erste Becher, den sie bekommen hat und sie hat sich riesig gefreut #huepf
LG Monique mit Mariella