40. SSW und das Baby will nicht ins Becken rutschen!

Hallo ihr lieben,

ich bin zum 2. mal schwanger.
Und damals (vor 4 Jahren) hatte ich das gleiche Problem. Nur damals hatte ich noch Präklampsie und nach erfolglosem Einleiten hatte man dann meine Kleine per KS geholt.
Jetzt war ich im KH und bei der Untersuchung wurde festgestellt das der kopf so weit oben liegt das Sie nicht dran kommen. So jetzt meine Frage:

Wer hatte das auch und das Baby ist doch noch ins Becken gerutscht??
Ich möchte so gerne normal Entbinden. Am Donnerstag muß ich wieder hin und dann wird entschieden KS oder nicht.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Melanie2004 + #baby 39+0

1

Hallo

es ist nicht wirklich ungewöhnlich dass gerade die nachfolgekinder erst unter der geburt ins Becken rutschen. Allein von daher würde ich also nicht pauschal nen KS machen lassen, wenn dein Baby noch nicht im Becken ist. da würd ich es lieber nochmals mit einer Einleitung versuchen

LG
qrupa

2

Hallo Grupa,

vielen Dank das habe ich nicht gewusst. Ich dachte das Kind muß schon vorher bereit liegen. Dann weiss ich das ich es auf jeden Fall mit einer Einleitung probieren werde.

Gruß

Melanie2004#danke

4

Kann mich dem nur anschließen, als meine Schwester geboren wurde, hatte die Hebi meine Ma auch schon für einen KS "präpariert", weil Madame noch so weit oben lag. Aber innerhalb einer halben Stunde soll es dann wohl auch so geklappt haben. War nicht dabei, aber ich glaub das schon, was Muttern da erzählt hat ;-)

Nur Mut #blume

weiteren Kommentar laden
3

HUHU

mein Zwerg ist in der Eröffnungsphase runtergerutscht ;-) bei 40+6 ;-)

Gib die Hoffnung nicht auf #liebdrueck
Alles Gute für die Geburt.

GLG

9

Hallo,

ich hoffe das ich auch so viel Glück habe.

Danke

Melanie2004:-D

5

Huhu!

Meine Mittlere ist bei der geburt gerutscht-und zwar 15 Mnuten,bevor ich sie im Arm hatte...;-)
Mein Kleinster ebenfalls rst unter der geburt...

lg

melanie mit nr.4

10

Danke

Ich hoffe ich habe auch so viel Glück und meine Wehen kommen innerhalb dieser Woche.
Gruß

Melanie2004

14

Huhu!

Ich hatte bei meiner Tochter schon starke Wehen, als ich von der Hebi untersucht wurde.
Ihr Ergebnis: DAS DAUERT NOCH...das Köpfchen ist noch lange nicht im Becken.
7 Minuten später hatte ich sie im Arm.
Sogar die Ärztin fragte mich anschließend:"Wie haben sie das denn gemacht? Sowas hab ich ja noch nie erlebt!"

6

hi,

henri ist erst unter der geburt ins becken gerutscht und dann in einem durch;-). die hebi konnte den kopf noch bewegen und einige wehen später war er geboren#freu komisch, dass die ärzte es garnicht erst probieren wollen?!#kratz

*lg*

11

Hi,

das verstehe ich auch nicht?!?!

Aber jetzt weiss ich das es noch runter rutschen kann.#schwitz

Dann habe ich noch Hoffnung!:-)

Vielen Dank

Melanie2004

8

Hallo Melanie, bei mir war es genau gleich wie bei dir. Ich wünschte mir bei meiner 2 auch das es normal ginge. Aber der kleine wollte auch nicht ins Becken rutschen und nach all den starken wehen die ich hatte, riet mir meine FA zu einem KS. Am Tag des KS bekam ich dann am morgen um 4 Uhr Geburtswehen, aber es tat sich nach 5 Stunden trotzdem nichts. Um 08.00 Uhr war den geplante KS und dann stellte sich rauss, dass der Kopf schreg auf meinem Becken lag und er dort nicht weiter kam. Ich wünsche dir die für dich richtige Entscheidung zu treffen, ich weiss es ist nicht leicht. Liebe grüsse und alles gute Blueeyes23

12

Hi Blueeyes23,

dann bin ich mal gespannt wie es bei mir ausgeht.

Werde dann berichten wenn ich mehr weiss.

Danke

Melanie2004

P.S. Deine Kleinen sind ja total süß :-D

13

Hallo Melanie,

bei mir war das gleiche "Problem". Das Köpfchen rutschte einfach nicht tiefer. Zwar war ich selbst mit 1,50m Größe nicht gerade groß, aber das Becken war normal und das Baby war meiner Größe entsprechend auch normal entwickelt. Laut verschiedener Personen sprach nichts gegen den KS.

...außer ein FA. Er schickte mich in der 40.SSW zum KS ins KH. Dort holte ich mir weitere Meinungen ein und lehnte nach sorgfältiger Überlegung den KS ab.

Die Geburt wurde mit Akkupunktur eingeleitet. Aber auch während den Wehen rutschte das Köpfchen nicht tiefer. Wir alle hatten Bedenken, dass ich doch zum KS müsste. Da es aber mir und dem Baby gut ging, versuchte ich es weiter. Mit Beginn der Presswehen rutschte das Baby tiefer und die spontane Geburt verlief ohne Komplikationen. Und das, obwohl das Baby bis Beginn der Presswehen über dem Becken lag.

Ich habe es ohne PDA überstanden und lag nur 8 Std. in den Wehen. Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen.

Wenn du dir unsicher bist, hole dir -wie ich- verschiedene Meinungen ein. Ich hatte die Zustimmung von 2 FÄ und 3 Hebammen. Nur der Arzt (der "zufällig" Anästesist ist und somit beim KS natürlich mehr Geld verdient) war gegen eine natürliche Geburt.

LG, Ines
http://www.lenya-manon.de.tl