hallo mädels,
also ein bißchen zeit hab ich noch bis zum et aber daich mein wochenbett dann alleine zu hause verbringen muss, da mein mann aus beruflichen gründen nicht zu hause zu sein und ich hier auch weit und breit keine familie habe, möchte ich mich gerne so gut es geht darauf vorbereiten!habt ihr vielleicht ein paar tips für mich was besorgungen angeht oder so?! also bin schon fleissig am vorkochen und einfrieren, habe schon reichlich binden für den wochenfluss besorgt(echte surfbretter!!),stilleinlagen, genug zu trinken, natürlich alles was ich so fürs baby brauche,oh man was fehlt denn jetzt noch so??? möchte ungern mit krümel gleich losrennen müssen!
danke schon mal, für ein paar ratschläge!
liebe grüsse eure mesiala mit inside emily
im wochenbett alleine!
Hol Dir bitte von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe, wenn keine Oma oder Tante anreisen kann! Bei aller Vorbereitung, zumindest die ersten zwei Wochen solltest Du Dich wirklich ausruhen und nicht Kochen, Spülen, Wäsche waschen etc.
Nimm das bitte ernst, meine Schwägerin fühlte sich nach der 2. Geburt so fit, daß sie dann doch mal eben Wäsche aufgehängt hat und ähnliches, sie bekam dann prompt einen fiesen Milchstau mit Fieber.
Bekommt sie nur, wenn ein massiver medizinischer Grund vorliegt der es ihr nicht ermöglicht, den Haushalt UND vor allem das Kind nicht zu versorgen.
LG
Gabi
meine Hebi meinte damals zu mir, das sei von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich....
Und auch abhängig von der Kasse....
Ich mein man kann doch vor der Geburt noch nich wissen, ob man diese HHH nicht nach der Geburt benötigt, weil man z.B. dann Grad ne Grippe bekommt oder so und Bettruhe halten muss... Oder bekommt man die im Notfall von einen Tag auf den Anderen?
Hi,
sinnvoll wäre noch was zu lesen, mit Baby im (Wochen)Bett kann man nämlich zumindest beim ersten Kind auch prima entspannen, wenn die Kleinen schlafen.
Außerdem solltest du vielleicht da haben