Erfahrungsberichte nach Kaiserschnitt gesucht

Habe nach fast 3 Wochen immer noch ein Taubheitsgefühl und Druckschmerzen bei Berührung der Haut im Unterbauch.Ist das normal?Der Wochenfluss ist auch fast weg.Wie lange hattet ihr Probleme ?

1

Hallo!
Mein Kaiserschnitt ist jetzt fast ein Jahr her. #schock Himmel,wie die Zeit vergeht! Ich hatte so keine Probleme,allerdings ist das Taubheitsgefühl in Narbennähe geblieben. Mir sagte eine Ärztin, was bis nach einem halben Jahr nicht wieder da ist bleibt auch meist weg. Ich find´s nicht schlimm;es fällt auch irgendwann nicht mehr auf.

Lg keksvernichter mit Nele

2

hab das auch - wie ein dreieck mit der spitze zum bauchnabel...
und zusätzlich noch eine ovale fläche am Oberschenkel, die Taub ist... k.a. ob das auch vom ks kommt....
is schon gewöhnungsbedürftig...

jedenfalls meinte meine hebi, das bleibt so - zumindest isses bei ihr so gewesen bis heut und ihr ks is 20jahre her....

naja, was solls, dann kann ich mich da ohne schmerzen tätowieren lassen *muhaha*

lg

capoo

3

Hallo,
hatte im Dezember einen KS. Das Taubheitsgefühl ist geblieben, ich denke nicht das es nochmal weg geht. Die Schmerzen im Bauch kenne ich auch. Das wird besser. Beim KS dauert alles ein bißchen länger, das ist ein größerer Eingriff als man denkt. Anfangs tat mir auch die Haut weh, wenn ich nur drüber gestrichen habe. Das hat auch aufgehört.
Alles Gute
Melanie

4

Hallo

Ich hatte am 28. Nov. einen KS. Ein Taubes Gefühl hatte ich nie in der Narben Region. Aber etwas weiter oben da waren die Schläuche drin da spüre ich etwas weniger.

Gruss vollenweider2007

5

da waren Schläuche drin ????#schock

6

Ich kenne auch den Druckschmerz und das Taubheitsgefühl nach einem Kaiserschnitt. Bei mir ist erst der Druckschmerz weg gegangen und mittlerweile (mein KS war am 09.07.08) ist dieses Taubheitsgefühl, das ich ab der Narbe bis ungefähr zum Bauchnabel hatte, auch weg. Mir wurde auch gesagt, dass das Taubheitsgefühl weg gehen, aber auch bleiben kann. Es dauert ja auch erst eine Zeit bis wieder alles, was durchtrennt wurde, z.B. auch Nerven, zusammen gewachsen ist.