Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal Eure Meinung:
Vorgestern abend bekam ich plötzlich so starke Schmerzen in der linken Hüfte, dass ich kaum laufen konnte.
Also gestern gleich zum Hausarzt, der Tippte auf Leistenbruch u hat mich an den Orthopäden überwiesen, welcher sich mit meinem FA kurzgeschlossen hat weil ich seiner Meinung nach bei ihm besser aufgehoben wäre. Die beiden sind sich einig, dass Frau während der SS keinen Leistenbruch bekommen kann! Diagnose:meine früher angeblich sehr sehr leicht, harmlose Hüftdysplasie.
Nun möchte mein FA dass ich mich in der Geburtsklinik vorstellen soll um nach Ende der 36ten Ssw die Geburt einleiten zu lassen.
Ich bin von dieser Idee garnicht begeistert, dem Baby geht es gut, es geht dabei nur darum mir die Schmerzen (u weitere Abnutzung der Gelenke- so der FA) zu ersparen. Vom Liegen oder entlasten der Hüfte mittels Krücken will der FA nichts wissen.
Was meint Ihr dazu?
Würdet ihr einleiten lassen?
Gruß
Annsophie2008 +Baby inside (34. Ssw)
Hüftdysplasie: wegen starker Schmerzen Geburt einleiten?
Da es hier um dich und nicht um das Baby geht, kannst du frei entscheiden ob du das möchtest.
Und da brauch dir keiner reinreden.
Hallo Annsophie2008,
Also ich würde nicht einleiten lassen. Habe auch nur eine leichte Hüftdysplasie, doch die letzten 4 Schwangerschaftswochen bin ich vor Schmerzen meist nur auf allen Vieren gekrochen (zu Hause versteht sich). Probier doch erstmal viel liegen oder Krücken oder anders entlasten.
Wenn es gar nicht geht kann man ja immernoch etwas später einleiten..so um die 38 SSW rum. Da hätte ich weniger Sorge, daß es für mein Kind zu früh wäre.
LG Jenny
Hi,
ich habe auch eine Hüftdysplasie.
Dass sich kurz vor der Entbindung das Becken weitet, und man dann auch mal mehr Schmerzen hat, ist doch normal, denke ich.
Jedenfalls fanden weder mein Orthopäde noch mein FA das irgendwie außergewöhnlich.
Was hat der Orthopäde denn gemacht? Bei mir hatte sich in der ersten Schwangerschaft durch die Beckenverschiebung auch die Beinlänge verändert, ich habe dann neue Einlagen mit 1cm mehr Unterschied bekommen und nach ein paar Tagen waren die Schmerzen weg.
Oder hast du einen von denen erwischt, die nur ihr Röntgengerät amortisieren wollen, und Schwangere sowieso ignorieren
Also ich hätte deswegen nicht einleiten lassen.
Lieber legst du dich die letzten Wochen ins Bett, da wird ja die Hüfte auch nicht belastet.
gruss
Julia
Solange die Schmerzen für Dich erträglich sind, würde ich nicht einleiten lassen. Zur Not lass Dir vom Orthopäden Krücken aufschreiben. Es geht Deine FA ja nichts an, wie Du Dich fort bewegst.
LG Janette
Hallo ihr Lieben,
wir waren nun gestern Nachmittag in der Klinik.
Die FÄ hat sich auch nochmal die alten Röntgenbilder angesehen und ist zum Schluß gekommen, dass sie eine Einleitung -Gott sei dank- vorerst nicht für nötig hält.
Also werden wir jetzt einfach meine Schmerzgrenze testen und unserer kleinen Maus soviel Zeit wie möglich gönnen!
Gruß
Annsophie2008 +Baby inside (34. Ssw)