Welche Klinik zur Geburt in HH bei Lippenspalte?

Hallo ich habe gestern erfahren dass unsere Kleine Prinzessin wohl eine Lippenspalte hat und ich muss noch nach HH zum SPezialisten, dass wollte der Arzt am Montag genauer mit mir besprechen.
Welches Krankenhaus wäre denn da ganz gut? UKE oder AKA?
Vielleicht könnt ihr mir ja berichten.
LG Schnucki und #baby 22+1

1

Hallo,

kann dir zwar nicht sagen welche klinik gut ist da ich nicht aus der gegend komme.

Wollte nur mitteilen, das auch wir die diagnose einer lippenspalte bei unseren kleinen bekommen haben.

Wisst ihr schon in etwa wie groß und ob einseitig oder beidseitig?
Wie geht ihr mit der diganose um?

lg

2

Hi dina,
also ich war gestern erstmal geschickt und völlig fertig. Mittlerweile geht es schonwieder und ich habe gelesen, dass man die sehr gut operieren kann und danach kaum noch was zu sehen ist. wie groß weiß ich noch nicht, das werde ich wahrscheinlich am Montag erfahren. Sie ist bei uns einseitig links und bei euch? LG

3

Hi,

bei uns ist sie einseitig rechts, aber ziemlich mittig.

Für uns war es am anfang auch ein rießen schock. aber wie du schon sagst, es gibt soviele möglichkeiten das zu behandeln.

Der stand der medizin ist mittlerweile so gut, das man nach einer operation nichts mehr sieht.

Waren kurz nach der diagnose bereits in einer kieferklinik, da es ja sein kann das der gaumen auch betroffen ist. die in der klinik haben uns viele vorher/nachher bilder gezeigt.

Mann muss sich immer sagen, was solls der oder die kleine ist gesund. des ist des wichtigste.

lg