hallo Leute
wir hätten eigentlich vor noch ein Kind zu bekommen.
Allerdings habe ich jetzt schon irsinnig Schiss vor der Geburt.
Ich fange an zu zittern, mir wird schlecht, einfach schlimm.
Nun dachte ich an einen WUnschkaiserschnitt....
Man hört hier auch öfter von "Schreibabys",
ist die warhscheinlichkeit bei KS- Baby höher ein Schreibaby zu werden? Weil sie die Geburt nicht so leicht verkraften?
Sie werden da ja quasi "unvorbereitet rausgerissen"
bitte schimpft oder beleidigt mich jetzt nicht für meinen Wunsch, ich möchte nur eure Antworten- sachlich und wohlwollen!!
lg kati
danke!!
Schreibaby durch Kaiserschnitt??
Ich habe keine Ahnung.
Halte das ganze aber für Panikmache.
Hier in Deutschland gibt es immer Trends und denen folgen die meisten wie die Schafe.
Da findet man dann auch kaum neutrale oder positive Berichte in der Presse.
Mach Dir doch nicht zuviel Gedanken. Das erste Baby meiner Schwägerin war ein Schreibaby. NotKS nach was weiß ich vievielen Stunden. Vielleicht wurde es ein Schreibaby weil die Geburt für das arme Kind zu stressig war.
Meine Freundin hat ihre Zwillinge per KS bekommen und da war keiner ein Schreibaby.
So und nun warte ich auf die Missionäre, die Dir eine Vortrag über die Verwerflichkeit eines KS halten werden.
Choli
Habe zwar keine Erfahrung damit, kann mir aber vorstellen, dass das einer der Gründe sein kann (aber nicht sein muss).
Hallo,
hab gerade neben mir mein 2. Kaiserschnittbaby liegen. Beide KS waren nicht geplant.
Und was soll ich sagen: Mein Großer mittlerweile 3 hatte nur geschrien wenn wir die Flasche nicht schnell genug fertig hatten, er hat die erste Nacht mit 2 1/2 Monaten durchgeschlafen und ist und war ein lieber Junge.
Vor 4 Wochen habe ich meinen Kleinen bekommen, leider wieder ein KS weil es einen Geburtsstillstand gab und die Gefahr fürs Baby zu groß war. Nun ja, er ist noch ruhiger und ausgeglichener als der Große Bruder. Obwohl hier echt viel Trubel ist....
Also lass dir nichts einreden von wegen KS=Schreibaby, ich denke es liegen da ganz andere Gründe für vor.
Viel Spaß beim produzieren
LG
lemmchen mit Erik 3 J. und Kenny 4 Wochen
hallo
danke für den Tipp und vorallem herzlichen Glückwunsch
hab davon auch schon gehört, scheint echt so zu sein. sowohl hebis als auch FA's haben mir dazu schon was gesagt, das alles hindeutet, dass die wehen für das baby das startzeichen sind.
wenn du also angst vor "nebenwirkungen" aufgrund des rausreißens hast:
es gibt die möglichkeit die wehen vorher einzuleiten. wenn du dann richtige wehen hast gehts ab zum ks ... alles ganz ruhig und geordnet - sind ja alle drauf vorbereitet
hör dich hier mal um, ich denke, das haben schon einige gemacht (vielleicht auch im babyforum?)
lg
me
hallo
danke für den Tipp
Hallo,
ich hatte eine spontane Geburt und 2 KS, einen davon mit vorherigem Einleitungsversuch und davon rate ich dir dringend ab! Ich habe mich gefühlt als hätte ich schon ein Kind bekommen und hatte dann keine Kraft mehr. Beim 2. KS gings mir hinterher deutlich besser, da hatte ich vorher keine Wehen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich deswegen Schreikinder habe/hatte. Ich glaube nicht, dass es mit dem "ungeplant zur Welt kommen"zu tun hat. Vielmehr ist es oft so, dass viele KS-Babys Blokaden im Halswirbelbereich haben. Die verursachen dann Schmerzen und das führt zum Schreien.
Meine beiden hatten leider auch Blokaden, zum Glück aber wohl nicht so schmerzhaft. Wir haben sie beim Osteopathen lösen lassen und jetzt sind die Jungs noch entspannter.
LG
Yvi
Hallo...
Habe auch 2KS Kinder...
Beide sind unruhig als Baby gewesen!
Der Große nicht so schlimm wie der kleine!
Der kleine war sehr schlimm hat wirklich nur geschrien außer bei uns in der Nähe auf dem Arm!
(waren mit ihm beim Osteopathien und dann war plötzlich ruhe!hatte Blockaden am Kopf!)
Also es war nicht der KS!!!
LG JEnny
Hallo,
ich habe zwei Kaiserschnitt-Kinder: eine sekundäre Sektio (erste Geburt, insgesamt schlimm) und einen geplanten Kaiserschnitt.
Beide Kinder waren/sind KEINE Schreibabys. Auffällig bei meiner Tochter ist (bis heute), dass sie total mama-fixiert ist. Das muss aber nicht mit der Geburt zusammenhängen, wir haben einiges zusammen durchgemacht. Mein Sohn ist völlig unkompliziert und weint kaum. Der KS war echt schön und total entspannt. Er fand geplant zwei Wochen vor ET statt.
LG Katja mit Julia (*04/05) und Sebastian (*06/08)
hallo
war das ein Wunschkaiserschnitt oder aus einem anderen Grund??
lg kati mit daniel
Hallo,
ich hatte bei der ersten Geburt einen Gebärmutterhalsriss mit hohem Blutverlust. Die Ärzte hatten Angst dass dieser Riss bei einer Spontangeburt während der Presswehen reißt, das hätte für mich lebensgefährlich sein können. Deswegen stand nach meinem ersten Kind schon fest: bei einer weiteren Schwangerschaft nur Kaiserschnitt.
LG Katja mit Julia (*04/05) und Sebastian (*06/08)
Meine Kleine war bei ET+7 sehr vorbereitet, kam von ganz alleine bei einer traumhaften Geburt und lt. den Ärzten ist sie ein Schreibaby. Eine Garantie hast du nie...
Hi,
kann ich nicht bestätigen.
Unser Sohn ist ein Engel. Er hat eigentlich ab der 4ten Woche durchgeschlafen - halt was man unter Durchschlafen versteht. Er hat zwei Mal in der Nacht geschrien, weil HUNGER.
Tagsüber war er einfach nur ausgeglichen und man merkte ihn kaum.
Selbst der APGAR war 10/10/10.
Schreibabys kann man nicht am KS alleine ausmachen.
LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 30.SSW
Hallo Kati,
meine Beiden sind (bis auf Wachstumsphasen ) total ausgeglichene Babys! Sicher ist ein KS eine große Bau-OP und kein Zuckerschlecken. Bei mir ging es aber nicht anders, weil mein Sohn mit den Füßen nach unten lag. Immerhin musste er raus und seine Schwester noch hinterher und ich riskiere ja nicht das Leben meiner Babys, nur um spontan entbinden zu können! Auch wenn für mich damals die Welt zusammen gebrochen ist, dass ich nicht spontan entbinden kann. Heute sehe ich das anders.
Meine Freundin hatte eine "normale" Entbindung. Der Kleine blieb im Becken stecken und wurde mit PDA im OP mit der Zange geholt. Er IST ein Schreibaby.
Ich denke es hat was mit dem Geburtsstress zu tun. Den hatten meine kaum, ich hatte vorher Wehen und die Fruchtblase ist geplatzt, somit waren sie sogar vorbereitet
Ich denke es gibt einen großen Unterschied zwischen Not-KS mit vorangegangenem Stress für das Baby und geplantem KS.
Wenn es medizinische Gründe für einen KS gibt (dazu zählen auch schlimme seelische Probleme!) solltest du dir keine Gedanken machen.
Alles Gute wünsch ich dir auf jedem Fall
Dani mit Laura (10), Leon & Emily (morgen 7 Monate)
hi
ich danke dir für deine Worte!!