Nacdem ich einen Kaiserschnitt bekomme und schon 4 Kinder habe würde ich mich gerne sterilisieren lassen bei der Geburt,bzw nach dem KS.Hatte das jemand von Euch oder kennt sich jemand aus???
Was kostet die Sterilisation???
Möchte keine PDA sondern Vollnarkose.Kann der Vater danach das Kind in Arm nehmen??? Wie lange schlafe!? Und wie ist es generell nach einem KS??? Hat man da auch Blutungen???
Kaiserschnitt und Sterilisation in einem!?
Hallo Monacoengel,
sprich mal mit deinem FA darüber das du dich direkt während bzw. nach dem KS sterilisieren lassen möchtest, das geht eigentlich ohne Probleme. Was es kostet weiss ich nicht kann dir aber auch der FA beantworten.
Bei einem KS kannst Spinalanästhesie und die ist nicht schlimm, den bei der Vollnarkose bist du erst richtig am nächsten Tag wieder fit und kannst auch dein Kind erst später sehen und erleben. Die ist auch nicht schlimm man merkt nix und du bekommst auch von der OP nix mit.
Nach dem KS wird das Kind vom Kinderarzt untersucht und dann bekommt dein Mann das Kind. Achja bei einer Vollnarkose darf er nicht mit in den OP.
Ich hatte vor 7 Wochen meinen KS und es dauerte knapp eine halbe Stunde mit allem aufmachen, rausholen, ausräumen und zunähen. Du bekommst Schmerzmittel kommt aber drauf an ob du Stillst oder nicht. Ich hatte ca. 3 bis 4 meinen Wochenfluss und nach knapp 5 Wochen meine erste Regel.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG
Oh ja Du hast mir sehr geholfen!!!!
Nun weiß ich aber nicht was "besser" ist Vollnarkose oder PDA??? Würde ja am liebsten ne Vollnarkose haben aber finde es dann auch nicht toll wenn mein Baby geholt wird ud irgendwo abgelegt wird bis ich aufwache bzw bis der Vater es bekommt.Allerdings finde ich die Vorstellung das Sie mich aufschneiden und danach noch rumoperieren nicht so prickelnd wenn ich das alles mitbekomme.Da ist einschlafen und aufwachen angenehmer.
Hallo,
ich hatte vor knapp 3,5 Wo. einen geplanten KS wg. BEL, mit anschl. Sterilisation.
Hatte meinen KS mit einer Spinalanästesie, um 12h ist mein Kleiner geboren um 12.25h war ich schon mit zunähen und Steri fertig, konnte mein Kind in den Armen halten.
Für die Steri, beim KS, zahle ich 120 €, ohne KS ja deutlich teurer.
Kann aber auch von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich sein.
Wenn Du eine Vollnarkose bekommst, kann Dein Mann Euer Baby anschl. in den Arm nehmen, bis Du dann wach bist.
Die Narkose wird nur ganz kurz sein, und die Schmerzen sind bei jedem unterschiedlich.
Ich persönlich würde eine spontane Entbindung immer einem KS vorziehen, denn die Schmerzen sind nicht "ohne"!
Ich hatte um 12h die OP, und um 18h musste ich schon das erste mal aufstehen, ich dachte ich falle in zwei Teile, und konnte mich kaum gerade machen.
Nach 10 Tagen konnte ich das erste mal wieder auf der Seite schlafen, und jetzt nach knapp 3 Wochen, endlich wieder mal auf dem Bauch liegen.
Gefühl habe ich bis jetzt noch nicht wieder am Bauch, um die Narbe herum, das kann auch bis zu 6 Monaten oder länger dauern.
Immerhin wurden Nerven und Muskeln durchtrennt!
Die Blutungen sind nicht so stark, wie nach einer spontanen Entbindung, da der Doc mit der Hand die Gebärmutter säubert und die Eihäute und alles vorab entfernt, das braucht dann nicht mehr wie nach einer "spontanen" abfliessen.
Hoffe konnte etwas Deine Fragen beantworten!
Liebe Grüsse & alles Gute!!!
ich hatte das vor zwei jahren auch nach meinem dritten kind. ks und steri. kosten=nix.
hatte keine vollnarkose, der papa kann dabei sein und bekommt das kind auch gleich.
und ja, blutungen hast du auch.
und schlafen....also ich hab 24 stunden zu tun gehabt....und hatte wie gesagt keine vollnarkose.
Als ich entbunden habe, lag in meinem Zimmer eine Mutti, die sich auch gleich hat sterilisieren lassen, ich selbst hatte auch einen Kaiserschnitt.
Bei meiner Bettnachberin war alles so wie bei einem normalen KS, gleicher Entlassungstag, Vater durfte Kind gleich auf den Arm nehmen, hatte allerdings keine Vollnarkose.Warum willst du unbedingt eine?
Auch nach einem KS hat man Blutungen.
gruß