......und kann mir davon berichten.
Bin mir gar nicht mehr so sicher ob das "besser" als eine "normale" Geburt ist.
Schmerzen danach???? Wurde genäht oder geklammert???
Wer hatte einen Kaiserschnitt.....
Hallo,
ich hatte einen Kiaserschnitt und eine spontane Geburt und ich würde nie nie niemals freiwillig einen KS machen lassen, obwohl meine spontan Geburt von Hebi und Arzt komplett versemmelt wurde.
Bei mir wurde die Nareb genäht (Klammern hab ich verboten. Mein Mann hatte mal welche an der Lunge und das rausmachen ist wohl etwas schmerzhaft). Aber die ewigen Schmerzen nach dem KS waren die Hölle für mich. jetzt nach 3 jahren ist der bereich immer noch leicht taub. Das erste Jahr hatte ich kein Gefühl in Klitoris und Schamlippen.
Bei der spontanen Geburt hatte ich einen recht großen Dammschnitt. der hat mir gar keine probleme gemacht.
LG
Du hattest durch den KS kein Gefühl in Klitoris und Schamlippen???
Ja. Und das war ziemlich ätzend.
LG
Hallo,
ich hatte auch einen KS und muss ehrlich sagen, ich kann es nicht verstehen wie viele Frauen dies Freiwillig machen. Klar weiss man dann genau wann man sein Kind in den Armen halten kann, Aber es ist eine Bauchoperation und man hat schmerzen.
Mir gehts gut aber ich spür die Narbe trotzdem noch und manchmal bin auch ziemlich empfindlich dort. Schmerzen an sich waren nach dem KS aushaltbar aber ich konnte nicht aufstehen die ersten 2 Tage geschweige denn danach richtig aufrecht gehen. Bin mir vorgekommen wie so ne alte Dame die gekrümt rumläuft.
Die was eine spontane Geburt hatten sind danach ganz normal rumgelaufen und hatten bis auf die Nachwehen keine Schmerzen wie ich die beneidet habe. Wirklich.
Also ich würde es nicht freiwillig machen!
LG
Hallo,
Ich hatte bei der ersten Geburt einen KS und bei der Zweiten hat es spontan geklappt.
Ich würde mich beim dritten Kind wieder für eine spontane Geburt entscheiden. Diese lief allerdings bei mir auch sehr gut, hatte wenige Schmerzen bei den Eröffnungswehen usw. Nicht so toll waren die Geburtsverletzungen danach. Ich hatte Dammriss, Scheidenriss und Labienriss also so ziemlich das volle Programm . Aber das habe ich kaum mitbekommen, da das ganze Gewebe so unter Spannung steht empfindet man jeden Riss als Erleichterung. Hab jetzt immer noch ein komischen Gefühl am Damm obwohl alles super verheilt ist (9 Wochen nach der Entbindung).
Sehr schön war, dass ich nach der spontanen Geburt direkt aufstehen konnte, um mein Kind zu versorgen. Das klappt nach dem Kaiserschnitt nicht. 2 Tage konnte ich da nur aufstehen, wenn es absolut sein musste. Mit der KS-Narbe habe ich aber keine Probleme mehr gehabt.
Einen WKS würde ich nicht machen lassen, da ich denke jede OP sollte möglichst vermieden werden. Und immerhin hat man ja bei einer spontanen Geburt die Möglichkeit ganz ohne Verletzung zu bleiben. Dann sind wirklich nach der Geburt alle Schmerzen vergessen ...
Ich hatte genau heute vor 7 Wochen einen KS und obwohl ich eigentlich auch normal entbinden wollte geht es mir sehr gut allerdings hatte ich SS-Diabetes und mein Kleiner wurde auf mehr als 4000gr. geschätzt, ich weiss das ist noch kein Grund einen KS zu machen, mir wurde von meinem FA dazu geraten und von einer Ärzin im KH abgeraten, die Entscheidung lag letztendlich bei mir und während der OP meinte dann der Arzt war gut das wir einen KS gemacht haben, warum weiss ich heute immer noch nicht so genau wir können nur spekulieren aber mir geht es sau gut und konnte schon am 3. Tag nach der OP ohne Probleme und Schmerzen aus dem Bett konnte auch an dem Tag schon im Schneidersitz im Bett sitzen und habe schon größere Spaziergänge im KH unternommen. Die Narbe ist genäht worden und auch schon sehr schön verheilt habe vorher Globoli dafür genommen und ansonsten spüre ich alles auch meinen Bauch und den Bereich um die Narbe es ist nix wirklich taub oder so.
LG Christiane
Also ich hatte vor 3 1/2 Wochen auch einen KS und muss sagen wenns geht NICHT noch einmal.... War zwar ein geplanter KS, aber leider war es nicht anders möglich...
Also das einzig positive war -ich kannte den Geburtstag meiner kleinen schon vorher -das wars dann aber auch.
Schmerzen waren schon dolle und diese "schmerzmittel" haben weder mir noch meiner zimmernachbarin was gebracht, aber wir haben uns beide trotz der Schmerzen gezwungen noch am selben abend aus dem bett zu krabbeln -ich wollte 1. mein kind selbst versorgen und 2. so schnell wie möglich wieder nach hause. ich habe heute immer noch schmerzen bei bestimmten bewegungen, aber die sind eht zum aushalten
ich wurde genäht, aber mir wurde auch nix anderes vorgeschlagen.
LG
Sabrina + Leonie *17.02.
Ich hatte einen KS, weil unser Sohn wegen Unterversorgung früher geholt werden musste. Freiwillig würde ich das nicht haben wollen! Es ist eine große Bauch-OP, tut zwar nicht weh, ist aber äußerst unangenehm. Die Schmerzen danach waren schon heftig, 1 Woche konnte ich nur auf dem Rücken liegen, Aufstehen und Wiederhinlegen oder -setzen war mühsam. 1 Tag konnte ich gar nicht laufen und die nächsten Tage wie ne alte Frau. Man darf wochenlang nix heben und die Narbe ist noch taub... Es würde genäht, die Fäden haben sich von selbst aufgelöst.
Ich pesönlich fands nicht toll...
LG
Hallo!
Ich hatte einen Not KS und dich hoffe ich hab nie wieder einen egal ob geplant oder nicht. ich konnte erst 2 Tage später aufstehen und nicht sofort wie die anderen. Es dauerte noch 2 Stunden bis ich bei Papa und Baby wieder im Kreissaal war. Bei mir wurde geklammert und ich wurde fast noch länger im KH behalten weil beim Klammern ziehen die naht wieder etwas aufging. Ne danke. Nie wieder.
LG emilylucy
Hallo!
Ich würde immer wieder eine Spontangeburt vorziehen!
Trotz Dammschnitt, Saugglocke und einem 4000 g Baby mit 38 cm KU, habe ich diese Geburt als schöner und deutlich schmerzfreier emfunden als meinen KS.
Ich würde mich auch nicht freiwillig den Risiken aussetzten, die bei einem Kaiserschnitt bekanntlich höher sind.
LG
Ach ja... Bei mir wurden die unteren Schichten genäht und außen geklebt.
Und bei empfunden fehlt das p
Mein KS fand ich besser als die 2 normalen Geburten die ich hatte.
Schmerzen hatte ich fast keine, es hat ein wenig gebrannt das wars.
Ich weiss garnicht was hier manche immer meinen Mit dollen schmerzen nach dem KS?
Ich hatte fast keine!
Ich würde immer wieder KS machen lassen.
lg
Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP! Da glaube ich dir nicht, dass es "nur" gebrannt hat. Es sei denn, du schmeisst dir Schmerzmittel bis zum Abwinken rein...
dann bist du ein jammerlappen, ich hatte keine schmerzen, nur das bischen brennen.
jeder empfindet schmerzen anders, für mich war dammschnitt ind riss extrem schmerzhaft, der ks dafür nicht