Während der Wochenbett Zeit außer Haus?

Hallo ihr Lieben,

ich habe geade google befragt aber nichts relevantes gefunden und dahcte mal ich frage am besten euch di Erfahrung haben #liebdrueck

Darf ich während der Wochenbett Zeit außer Haus? Z.B. wollen wir zu ein paar KiTa´s welche erst ab Geburt Anmeldungen annehmen und eine davon ist bei meinem Mann an der Arbeitsstlelle (30min Fahrtzeit eine Strecke) darf ich da mit? Würde so gerne dabei sein und mir die Kita´s dann nochmal anschauen.

#danke für eure Antworten

1

Hallo,

Warum solltest du nicht das Haus verlassen dürfen?

Wenn Du soweit fit bist kannst Du und das Kind natürlich raus. Konnte die ersten Tage wegen der Naht nicht wirklich laufen aber egal ich mußte an die Luft es wurde von Tag zu Tag besser.

Also raus an die Luft es wird ja auch Frühling.:-D

LG

Anja und Tim der schlummert und Jan noch inside

2

Natürlich darfst Du das Haus verlassen. Allerdings solltest Du dich nicht übernehmen.

Zu den Kitas möchte ich folgendes anmerken: Sei dir darüber im Klaren, dass Kitas Bakterien- und Virenschleudern sind. Ich würde da nicht mit einem Neugeborenen hingehen. Warum meldet Ihr Euch nicht erstmal in einigen an und schaut sie Euch dann später an. Bei uns bekommt man etwa ein halbes Jahr vorher eine Abfrage, ob man den Platz noch benötigt und dann kann man immer noch sagen, dass man ihn eben nicht braucht.

3

Klar darfst Du. Raus mit Euch sobald Du Dich wieder fit fühlst, frische Luft tut auch Deinem Baby gut. Und mal ehrlich, 6 Wochen Hause einsperren... wie sollen das Mütter machen, die alleine sind oder noch mehr Kinder haben? #kratz;-)
lg jo

4

Dankeschön für eure Antworten #liebdrueck

wegen den KiTa´s bis jetzt sind wir nur an einer gemeldet, welche aber erst noch gebaut wird und evt dann fertig ist wenn ich wieder arbeiten gehe

Die anderen beiden haben leider keine Wartelisten, die sagten ausdrücklich dass man sich anmelden kann sobald das Kind da ist

5

Hallo,

natürlich darfst Du raus!!!
Ich bin immer recht schnell wieder raus, teils sogar noch am Tag der Entlassung. Mein Mann hätte mir was erzählt, wenn er hätte 8 Wochen Urlaub nehmen sollen, damit er die Kinder in KiGa und Schule bringt ;-) Mein Mann hatte immer "nur" 2 Wochen Urlaub, aber auch da war ich wieder draußen, hab die Kinder weggebracht (zu Fuß, keinen Führerschein), einkaufen, Arztbesuche...
Wenn Du Dich gut fühlst, dann raus mit Dir! Es wird Dir und Deinem Kind gut tun!

Liebe Grüße und alles Gute

madmat