nach Geburt nur noch Verstopfung - Was tun?

Hallo,

habe vor zwei Wochen Entbunden und seitdem nur Verstopfung, obwohl ich viel trinke und mich normal/gesund ernähre. Ich mag schon gar nicht mehr zur Toilette.... Leinsamen und so hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg....:-(

Was kann man alles tun, damit das wieder normal wird?

danke

lg

1

Guten morgen,

das ist aber schon sehr lange das du Verstopfung hast, hast Du noch nicht mit Deiner Hebamme gesprochen? Mir wurde im KH über drei Tage Magnesium zum Trinken gegeben das hat nicht geholfen und am vierten Tag hab ich dann einen Einlauf bekommen seit dem geht es ohne Probleme wieder.

Also probiers mal mi Magnesium und wenn das nicht hilft mit einem Einlauf.

2

Hallo,

mir hat da etwas Apfelsaft auf nüchternen Magen geholfen..

Ansonsten frag mal deinen Arzt oder in der Apotheke nach

LG

3

Hallo,

es gibt verschiedenes, was Du tun kannst. Falls Du stillst, weiss ich nicht, ob das für Dich in Frage kommt, da ich nicht stillen konnte. Schau mal, das hatte ich hier noch bei mir oben in der Linkliste drin:

1 Glas stilles Wasser
Trinken Sie morgens nüchtern als erstes ein Glas stilles Wasser. Es sollte Zimmertemperatur haben.

Feigen und Trockenpflaumen
Weichen Sie abends einige getrocknete Feigen oder Pflaumen in 1 Tasse Wasser ein und lassen sie das Ganze abgedeckt bei Zimmertemperatur über Nacht stehen. Am nächsten Morgen essen sie die eingeweichten Früchte und trinken das Einweichwasser dazu.

Müsli und Milchzucker
Essen Sie zum Frühstück ein Müsli mit 1 EL Kleie, 1 EL Leinsamen und 1-2 TL Milchzucker.

Sauerkraut
Trinken Sie vor dem Mittagessen 1 Glas Sauerkrautsaft oder essen Sie mehrmals täglich einige Gabeln rohes Sauerkraut.

Kefir, Joghurt
Essen Sie täglich eine Portion Sauermilchprodukt, evtl. angereichert mit Leinsamen und/oder Kleie. Dann das zusätzliche Glas Wasser nicht vergessen!

Apfelessig
Trinken Sie morgens nüchtern ein Glas stilles Wasser (0,2 Liter) mit max. 1 Esslöffel Apfelessig.

Bauchmassage
Selbstmassage des Bauches. Langsame kreisende Bauchmassage im Dickdarmverlauf, möglichst kombiniert mit der Atmung, übt eine sanfte Anregung auf die Peristaltik (Darmbewegungen) des Dickdarms aus.

Und da gibt es noch den heissgeliebten Einlauf....ich hoffe, etwas davon hilft Dir, ich weiss, wie unangenehm Verstopfungen sind....

LG

Mele

4

Hallo,
ich habe im KH noch Lactulose bekommen. Ich glaube, dass kriegt man auch in der Apotheke.

LG
kleines Lieschen

5

Bei mir hilft ein warmer geriebener Apfel morgends und ein Glas heißes Wasser. Und getrocknete Aprikosen.

Alles Gute,
Sonja

6

Hallo,

mir hat nach der Geburt Milchzucker sehr gut geholfen. Hat sich dann nach drei bis vier Wochen von selber wieder reguliert. Milchzucker bekommt man sogar im Supermarkt oder in einer Drogerie.

LG
Claudia