Hallölchen,
Kann mir jemand helfen?
Ich glaube ich habe Depression!!!!
Kann mir jemand sagen wo Info drüber bekomme?
Habe gehört das es Müttertreffen gibts wo sie sich austauschen können und einfach nicht aleine mitm Problem sind.
danke im vorraus
Wochenbettdepression,HILFE
Hallo!
Ich kenne das nur zu gut!
Habe immer geheult wie n Schloßhund und wusste im nachhinein immer nicht warum.
Meine Ellis haben dann immer noch gesagt, das schaffst du schon usw. Da wurde es noch schlimmer.
Nach 3 oder 4 Wochen war alles von allein weg.
geht es dir auch so?
LG Sandra + Leona
Oh ja, das so schlimm
Am schlimsten ist es wenn die Sonne untergeht
Und dann kommt dazu das ich absolut nicht aleine sein kann, bekomme sofort noch mehr Angst das ich es nicht schaffe, wenn der Kleiner weint oder so.
Muss dazu sagen es war eine sehr schwere Geburt, hate auch nach der Entbindung eine NotOP, die Platzenta hat sich nicht ganz gelöst. Habe dadurch 1,5 l Blut verloren. Mein Kind habe ich richtig zu Gesicht erst am nächsten Mitteag bekommen, es war der Horror.
Nadja
Hallo,
such dir bitte Hilfe! Deine Hebamme oder dein FA sind der erste Ansprechpartner. Eine echte Depression (wenn es eine ist) geht nicht von alleine weg!!
Alles Gute,
Annekatrin
Ja, das mach ich schon
Habe schon mit ne Psychologin gesprochen
Und ich treffe sie wieder.
Hallo!
Informiere dich unter:
http://www.schatten-und-licht.de/
Dort findest du auch Adressen spezialisierter Fachleute (Psychiater, Hebammen, Neurologen, Psychologen, Therapeuten), sowie eine bundesweite Liste mit Selbsthilfegruppen und Telefonberaterinnen.
Ich wünsche dir alles Gute, und daß du schnell wieder rauskommst!
Halte dich an dem Gedanken fest, daß es in JEDEM Fall wieder besser werden wird!
Joulins
Hi hatte das auch, ging 3 Wochen lang so.
Habe mit meiner Hebamme dadrüber geredet und sie hat mir etwas Hömopatisches gegeben und dann war es innerhalb 3 Tagen weg.
Ist wichtig das du dich da informierst.
by by yve
Hallo!
www.schatten-und-licht.de
Da gibt es auch ein tolles Forum, wo sich Frauen "treffen", die das gleiche Problem haben.
Ist eine super Seite!!!!
Und: geh zum Arzt. Das ist sehr wichtig. Die Depression ist gut behandelbar, WENN sie behandelt wird.
Kopf hoch!!! Ich drück die Daumen, dass Du bald Hilfe bekommst.
LG
julian13
hallo,
und wenn du mal mit deiner frauenärztin drüber redest ?
wichtig: Du bist nicht alleine, es ging oder geht vielen frauen so, nach der schwangerschaft beginnt ein neuer abschnitt für dich, ein neues leben, es ist auch gleichzeitig wie ein abschied, dein körper bildet sich zurück, es passiert sehr viel im moment bei dir.
vertrau auf dich und auf das, was kommt.
Es gibt auch eine wochenbettdepressionen hotline, der empfohlene internet link von schatten und licht ist super!
Du könntest auch über Frauengesundheitszentren noch weitere gute Ansprechpartner finden.
Alles Liebe für dich.