Erfahrungen in der Uniklinik Köln? Geburt?

Hallo,

ich möchte in der Uniklinik Köln entbinden. Kann mir einer sagen, wie es dort so ist? Mein Kleiner wird wohl per KS geholt (alte KS Naht ist extrem vernarbt und dehnt sich nicht genug). Wenn alles gut geht, "nur" 2 Wochen früher. KAnn mir einer von euch was über die Zimmer, Betreuung sagen?
Bitte Kassen sowie Privatpatienten. (Papa arbeitet in der Klinik- durch Vitamin B eventuell auf die Private :-P)

LG, Elli

1

Hallo,

eine Bekanntin hat dort Mitte Februar ihr Zweites bekommen, die erste Tochter kam 7 Wochen zu früh per Kaiserschnitt und jetzt war es innerhalb von 3 Std.. Allerdings lag sie von 8h bis 17h noch im Kreissaal mit der kleinen im Arm da kein Bettchen da war und sie eigentlich auch ein Familienzimmer gebucht haben. Privatpatienten. Beim ersten Mal war sie jedoch sehr zufrieden. Ich selbst habe im Elisabeth-Krankenhaus entbunden und war sehr zufrieden.

Lg Dani

2

Also ich habe im September 2007 meine große dort entbunden!
Ich war nicht so zurfrieden mit dem KH,aber eher durch meinen aufenthalt vorher.Da ich Gestationsdiabetes hatte und eine schwangerschaftsvergiftung war ich schon drei Wochen vorher stationär dort.Da habe ich leider die erfahrung machen müssen,dass da einer nicht weiß was der macht.Ständigt hatte ich einen anderen Arzt vor mir stehen und und und.
Alles um die wirkliche Geburt wiederum fand ich ziemlich angenehm,ich hab mich gut betreut von der diensthabenden Hebamme gefühlt und die Ärztin war auch super.
Ich lag bei Privat,was den vorteil hat das man dirket ein Bad an dem Zimmer hat,was die anderen leider nicht haben und das find eihc persönlich sehr unangenehm,grade im Wochenbett......

Ich habe eine Bekannte die hat da schon zwei Kinder per Kaiserschnitt bekommen und war immer sehr zufrieden,hatte aber wie gesagt auch keinen aufenthalt voher dort und lag auch als Privatpatientin!!!!!

Ich habe vor drei Wochen meine zweite Tochter bekommen und nicht mehr dort entbunden.
Also alles in allem würde ich sagen ist das KH schon in ordnung,aber es gibt besser.......;-)

3

Hallo,
eine Freundin hat dort entbunden und war mit Station und Schwestern sehr zufrieden. Mit den Ärzten leider weniger.
Ich habe vor 8 Wochen im Weyertal entbunden und war mehr als zufrieden!