Wie lange Wochenfluss? -kann er schon nach 1 Woche vorbei sein?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben:

heute morgen hatte ich nur noch so bräunliche Schmierblutungen in nicht mal Mensstärke, beim Toilettengang und auch nach dem Stillen kam heute den ganzen Tag nix mehr nach.
Ausgerechnet heute kommt meine Hebi mal nicht...soll ich jetzt abwarten bis morgen oder ist das aprubte Aufhören des Wochenflusses Grund für einen schnellen Anruf bei ihr...was würdet ihr machen?
Habe hier schonmal von Wochenflussstau gelesen und möchte sowas natürlich gern vermeiden...

LG und danke schonmal für eure Antworten!

andrea mit Jonathan (fast drei) und Konstantin (6 Tage alt)

1

Hallo!

Eine Woche ist definitiv zu wenig - zumindest nach dem Stillen sollte was kommen.

Du kannst versuchen die Blutung anzuregen, indem du deine gebärmutter massierst bis sie kontrhiert..ruhig bissi fester...

Spätestens moregn soltle sie da drauf schauen - wenn du schmerzen hast sofort!

lg

melanie mit nr.4 inside

2

Was auch helfen kann ist : auf den Bauch legen mit nem Kissen drunter, evtl noch eines um ne Lücke für den Milchbusen ;-) zu schaffen.

Alles Gute,
Sonja

3

Danke für eure Tipps!
Ich habe doch noch bei meiner Hebi angerufen und muss jetzt noch heute Abend und morgen früh je 20 Tropfen Methergin nehmen, damit die Blutung wiederi n Gang kommt...läuft auch schon wieder:-p

LG

Andrea

4

Also eine Woche ist echt bisschen kurz. bei mir war der wochenfluss nach 3 wochen auch sehr sehr schwach. die hebamme gab mir den tipp, auf den bauch legen mit einem wärmekissen oder wärmflasche auf dem unterleib. hat super geholfen. nach knapp 8 wochen wars dann endgültig weg.