Wer hatte Dammriss Grad 3?

Hallo,

die Geburt meiner Tochter liegt nun schon 21 Monate zurück und nun bin ich wieder schwanger. Leider wurde ich wegen des Dammrisses (Grad 3) unmittelbar nach der Geburt von meiner Tochter getrennt, da ich im OP unter Spinalanästhesie genäht wurde. Heute frage ich mich, ob die Naht nicht auch im Kreissaal möglich gewesen wäre und somit in unmittelbarer Nähe zu meiner Tochter. Ich hatte zwar noch gefragt, ob mein Mann mit dem Baby mit in den OP kommne dürften, aber das wurde abgelehnt.

Wurdet ihr im Kreissaal genäht? Oder auch im OP?

LG kiwi77

1

Hallo!

Ich hatte auch einen Dammriss 3.Grades, der im Kreißsaal genäht wurde mit Lokalanästhesie. Das war super unangenehm, ging aber relativ schnell. Meien MAnn haben sie rausgeschickt. Die ganze Geburt war furchtbar...

Dafür wurde ich bei der Gbeurt meines Sohnes vor 3 Moanten entschädigt. Hat insgesamt 3 Stunden geduaert und war im Vergleich zur Geburt meinter Tochter ein Spaziergang. Bin auch nur ganz leicht gerissen also keine Probleme wegen dem Dammriss vor zwei JAhren.

Also genieß Deine Schwangerschaft und viel Glück bei der Geburt #cool

2

Ich hatte einen Dammriß 3. Grad mit Scheidenriß und wurde im Kreissaal gennäht - von verschiedenen Ärzten, weil die ertse Ärztin sich das nicht zugetraut hat, Muskeln zu nähen. Egal, auf alle Fälle ist es super verheilt, ich hatte keine Probleme damit - außer...
ein Teil der Naht ist nach einem Tag wieder aufgegangen wegen eines Hämatoms und mußte neu genäht werden. Da wurde mir eine Spinalanästhesie empfohlen. Allerdings habe ich gesagt, dass ich das nicht will - also war ich am Tag 3 nach der Geburt bei vollem Bewußtsein und nur mit diesem Gel betäubt und wurde genäht. Ich habe die Augen geschlossen und nix gemerkt.
Ich hätte meinen 3 Tage alten Sohn nicht einen Tag allein lassen wollen - mein Mann war auch nicht da.

3

Guten Abend,

ich hatte auch leider einen Dammriss 3.Grades (Dammschnitt mit Riss)+Zangengeburt#heul

Genäht wurde unmittelbar nach der Geburt noch im Kreissaal,unsere Tochter lag bei mir auf der Brust.

Verstehe nicht das das bei dir anders war?
Hat man dir wenigstens danach gesagt, warum?

lg
Sabrina

5

Hallo Sabrina,

ich hatte in einer Uniklinik entbunden und laut meiner jetzigen Hebamme wird dort bei Grad 3 immer im OP genäht. Ich habe unter der Trennung von meinem Baby unheimlich gelitten und tue es sogar heute noch. Umso mehr hoffe ich, dass ich bei der nächsten Geburt mein Baby sofort auf (an) die Brust bekomme. Diesmal wird es auf jeden Fall eine andere Klinik ...

LG kiwi77

4

Hallo,

ich hatte bei meiner zweiten Geburt einen Riss/ Schnitt 3. Grades, was bei einem großen Kind (4550gr, 57 cm, KU 40 cm!!!) kein Wunder sein dürfte ;-)
Wir wurden im Kreissaal versorgt, war mir allerdings etwas unangenehm, weil genau am anderen Ende mein Sohn versorgt wurde, und mein Mann bei diesem "Anblick" etwas erschrank, und fragte, ob es normal ist, daß es so viel blutet#schock#schein.
Liebe Grüße

madmat

6

Ich bekam nach der Geburt eine Auschabung und eine Naht des Zervixrisses. Das ganze geschah unter Vollnarkose im Kreißsaal. Mein Mann saß währendessen mit unserer Tochter im Nachbarraum.

lg ivik

7

Hattest du wirklich nur einen Dammriß 3. Grad? Schau noch mal ins Mutterheft.

8

Ja, ich habe mir sogar den OP-Bericht angefordert - überall steht 3. Grad!

LG kiwi77