wer hat im evk düsseldorf entbunden?

hallo,
ihr habt es ja alle schon das wunder der geburt hinter euch. ;-)
nun ja, ich habs noch vor mir, bin nun ET-8 und hab gerade ganz blöde erfahrungsberichte zur entbindung im evk düsseldorf im netz gelesen.

ich hatte mich natürlich schon vorher informiert! dachte aber immer es gibt ja solche und solche, sprich hängt vielleicht auch von den patienten selbst ab, wie man es empfindet. ich finde die hebammen auf station (gehe dort zur geburtsvorbereitenden akupunktur) eigentlich sehr nett.

wer hat dort gute oder schlechte erfahrungen gemacht? könnt mich gern auch über vk anschreiben ....
danke
sonny

1

Hallo Sonny,

meine Hebamme ist vom EVK nicht begeistert und hat mir davon abgeraten. Man wird angeblich abgefertigt und es sei sehr unpersönlich. Meine Bekannte hat dort unlängst die Kreissaalbesichtigung gemacht und war ganz angetan, sie möchte dort entbinden.
Richtig gut sollen das Marienhospital und die Diakonie in Kaiserswerth sein (habe da sehr positive Erfahrungen bezüglich der Kinderstation gemacht).

Alles Gute noch!

LG
Mica Jaune 38.SSW

2

Hallo Sonny,

ich stehe 2. Tage vor dem Entbindungstermin und muss sagen das ich mich im EVK total aufgehoben fühle. Musste über die Ostertage 2 Tage ins EVK weil meine Werte so schlecht waren und ich hab mich wirklich sehr wohl dort gefühlt. Alle Hebamme waren super nett. Selbst auf der Stadion waren alle sehr zuvorkommend. Ich kann wirklich NICHTS negatives sagen.

Ich hab echt Angst vor der Geburt, bin aber froh, alle im EVK jetzt schon ein bisschen zu kennen, dadurch wurde mir echt schon Angst genommen!

Also, ich für meinen Teil ... freu mich auf die Geburt im EVK!

Hoffe das hilft dir ein bisschen und vielleicht sieht man sich Freitag bei der Akupunktur ;-)

Viele Grüße
Silke

3

hallo silke
*lol* ja wahrscheinlich sehen wir uns da. :-)
wenn du bis dahin nicht schon dein baby im arm hast. ;-)
danke jedenfalls für deine aufmunternden worte! hat mich mein gefühl wohl doch nicht getäuscht!

alles alles liebe und gute.....

sonny

4

Hallo,

ich habe 2003 im EVK entbunden und kann NICHTS negatives sagen!

LG

die fee

5

Hallo Sonny,

zum EVK kann ich nix sagen, ich habe in Kaiserswerth entbunden und war dort suuuuper zufrieden und glücklich. Das ist mein Krankenhaus erster Wahl.
Habe die Fahrt aus Krefeld dorthin nicht bereut.

Viel Glück und vor allem Kraft wünsche ich dir!

Gruß, Karen (die es unglaublich findet, dass ihr "Zwerg" schon 10 1/2 Monate ist und immer auf Trab ist)