Babys Rhythmus im Bauch -der Gleiche wenn es da ist?

Hallo mamis.
Mich interessiert ob Ihr schon feststellen konntet ob sich der Schlaf-Wach-Rhytmus euerer Mäuse im Bauch auch wenn Sie geboren sind so fortsetzt.
Wenn also ein Baby im Bauch sehr aktiv war, ist es das dann auch nach der Geburt? Und wer sein Baby nur zu einer gewissen Uhrzeit aktiv gespürt hat, hat es diese Zeit zum wach sein beibehalten?
Würde mich sehr interessieren, wie Ihr Mamis das erlebt.

Viele grüße

Usedung ssw 25

1

Meine Maus war sehr ruhig im Bauch. Meine FÄ meinte, das aktivste Kind haben sie ja nicht grade.

Mara ist nun allerdings das komplette Gegenteil.

Viele Grüße
Sylviee

2

Also ich konnte das nur bei meinem Sohn nachvollziehen, die Mädels hatten weder im Bauch noch nachher irgendeinen Rythmus #schwitz
Aber mein Sohn, der war speziell. Jeden Abend um 20Uhr war Ruhe. Und um Mitternacht fing er an zu turnen. Ich fand das ziemlich lustig. Als er dann 3 Wochen alt war habe ich dumme Mutter endlich mitbekommen, dass er noch genauso um 8 ins Bett will und sass da immer und hab gewartet dass er nochmal zum Stillen kommt. Aber er kam ja erst wieder Mitternacht #klatsch.
Und er ging wirklich immer um diese Zeit ins Bett... Jetzt ist er 2,5 und länger als 21Uhr schafft er nur schwer ;-)

Als ich mit ihm schwanger war, hat er auch immer getreten wenn wir autofuhren. Da hatte ich schon eine schlimme Vorahnung ;-) Und es kam wie es kommen musste, er hasste autofahren! Ich konnte monatelang nicht ohne Rücksitzbegleitung fahren #schwitz
Meine Kleinste war im Auto immer besonders ruhig und siehe da, man braucht sie nur in den MaxiCosi zu setzen und sie schliesst die Augen ;-)

lg jo

3

Ebenfalls das genaue Gegenteil: Im Bauch war meine Tochter total ruhig und als sie dann auf der Welt war, war sie ein Wirbelwind.

4

Hallo,

meine Tochter war tagsüber so aktiv, dass es meiner Frauenärztin kaum möglich war ein vernünftiges CTG zu schreiben. Nachts war allerdings Ruhe und ich konnte auch halbwegs schlafen.

Heute sieht es bei uns genauso aus. Tagsüber nur Power und Nachts ist (meistens) Ruhe.

Aber verlass Dich nicht drauf. Kinder sind nicht berechenbar.

LG
Mel

5

Hallo,

bei meinen Kindern war es meistens so ;-)

Meine Jungs waren immer Rabauken auch im Bauch, und heute sind sie es nicht weniger.
Meine Tochter hatte schon im Bauch einen 4 Std Rythmus, war ansich sehr ruhig. Sie ist jetzt 4 Monate alt, hat einen tollen 4 Std Rythmus, die Nächte schläft sie durch und ist auch sonst sehr ausgeglichen und ruhig.

Wünsch Dir alles Gute

madmat

6

also meine kleine war im bauch immer erst ab ca. 9.30/10.00 aktiv, vorher schlief sie wohl.
und sie war auch dann immer ein spätaufsteherkind - bis heute, jetzt ist sie 5 jahre ;-)
aber ein frühaufsteher wird sie wohl nie ;-)

7

Hallo,

Bei mir stimmt das. Mein Großer war im Bauch nur tagsüber sehr sehr aktiv und hat mich nachts in Ruhe gelassen (abgesehen von den 3 Nächten vor der Geburt). Als er geboren war hat er auch nachts sehr lange geschlafen und ich musste in einem Jahr maximal 3 Nächte aufstehen#cool ....Dann änderte sich alles und er ist nun mit fast 2,5 ein schlechter Schläfer.#kratz Tagsüber aber immernoch ein totaler Wirbelwind.

Meinen Kleinen habe ich am Tag kaum gemerkt und gelegentlich "wach gerüttelt", weil es mir schon komisch vorkam. Nachts hat er regelmäßig Partys gefeiert. Hat sich auch bis jetzt nicht geändert, immernoch eine Nachteule. Allerdings nimmt er sich nun auch am Tag ein Beispiel an seinem großen Bruder.#schwitz

LG Jenny#klee

8

Hallo,

mit dem Schlaf-Wach-Rhytmus kann ich nicht so sagen... Aber mein Sohn war im Bauch sehr aktiv und wild und ist es heute noch... Er war ein Schreibaby, hat aber erstaunlich schnell durchgeschlafen. Und heute mit 3 Jahren hat er ein Temperament, ist aber nicht hyperaktiv! Er ist halt lebendig.

Das Baby grad im Bauch ist bisher das komplette Gegenteil, sehr ruhig, ab und zu stups es mich, so als würde es sagen, Mama ich bin noch da. Aber das war es. Bin mal gespannt ob es so bleibt. Wäre mal gut ;)