Geht Euch das auch so? Ich hasse Termine!

Vor der Schwangerschaft hatte ich einen geregelten Tagesablauf mit Vollzeitarbeit...
Seit dem mein Baby da ist, will ich eigentlich nur noch in Ruhe gelassen werden und es stört mich, daß mir ständig Termine aufgedrückt werden. Die Hebamme kommt laufend ( da soll natürlich alles ordentlich aussehen) und dann muß ich selbst zum Arzt, mit dem Kind mußte ich zum Ultraschall und auch schon zur U3...
Dann melden sich ständig Besucher an. Ist ja nett, daß sie sich wenigstens anmelden aber ich hasse es, mit meinem Kind pünktlich fertig sein zu müssen oder irgendwo hin zu müssen.
Wir haben noch keinen Rhytmus gefunden. Wenn der Kleine schreit, wird er gestillt. Wenn die Hose müffelt wird er gewickelt und am liebsten kuscheln wir einfach zusammen. Da können wir keine "Störenfriede" gebrauchen - aber ständig will einer was! Geht Euch das auch so?

1

Ja!

Und das nach 8 Monaten noch. Einen Rhythmus haben wir zwar inzwischen, aber durch das Zahnen verschiebt sich gerade wieder alles.
Im Wochenbett wollte ich sowieso nie Besuch haben oder ausgehen, hat mich alles nur in der Zweisamkeit (oder Dreisamkeit mit Papa) mit meinen Muckelchen gestört.

LG Jenny#klee

2

hi,

klar, termine sind in dieser zeit läsig, kann ich schon nachvollziehen. allerdings ist es bei uns andersrum. ich bin froh, wenn ich mal ein bisschen was anderes um die ohren habe. wir sind schon früh zu freunden zum besuch gefahren, auch mit der lütten. ich hab auch das gefühl, dass ihr das selber sehr gut tut. denn immer, wenn wir irgendwo mal anders waren, und dann "action" war, schläft sie nachts wie ein murmeltier.

aber ich kann dich schon fersthen. was auch mir auf die semmel geht, hast du auch geschrieben, dass alles immer ordentlich aussehen muss, wenn besuch kommt. klar, muss es ja gar nicht, aber auch ich möchte einen ordentlichen haushalt vorweisen und stehe deshalb auch immer etwas unter druck.

wenns dir wirklich zu viel wird, solltest du dich nicht scheuen, auch mal termine abzusagen. es tut euch beiden sonst nicht gut.

lg
ich1982 mit Fenja, 6 wochen und 1 tag, auf dem arm

3

wenn dich besuche stören, dann lass doch einfach niemanden kommen. da sollte sich eigentlich niemand gekränkt fühlen.
uuuund: die hebamme ist wohl die, die am ehesten verständnis für die temporäre unordnung hat.
alles nicht so ernst nehmen und locker bleiben. den haushalt kann man immer noch machen (oder der papa mach ihn) und besucher auch in ein paar wochen noch empfangen.

4

Deiner Hebi ist es völlig egal ob es ordentlich ist, oder nicht. Es ist völlig normal das erstmal alles chaotisch ist, ich glaub die machen sich eher Gedanken wenn die Bude blitzt.

Wenn du keine Besucher willst, ist das ok. Und ansonsten lass Dir von Deinem Besuch helfen. Mir haben die immer den Abwasch gemacht ;-)