ET-1, Gebärmutterhals verstrichen - was genau heißt das ?

#augenHi,
habe morgen Termin#schwitz und war vorhin beim Doc. Wehen hatte ich eigentlich noch keine, dachte also, es sei alles noch schön dicht und zu#schmoll
Aber ne, mein Arzt war ganz happy - er meinte, das Köpfchen sitze richtig tief unten, und der Gebärmutterhals sei schön verstrichen:-)
Ich weiß zwar, was das an sich heißt, aber kann man denn auch sagen, wie lange es dann max. bis zur Geburt dauert ?#kratz Hab den Doc vergessen zu fragen und bin erst am Samstag in der Klinik zum nächsten CTG....
Danke#herzlich
LG von einer extremst aufgewühlten Nicole

1

Nachdem mir mein Arzt das gesagt hatte gings nach knapp ner Woche los..
LG Tanja

2

Okeeeee#schmoll, ich muss also weiterhin tapfer geduldig bleiben... Aber immerhin hat sich was getan, ist ja schon mal was:-)
LG

3

Das heisst aber nicht das es bei Dir nicht bald losgeht...geh viel spazieren, putz nochmal ordendlich durch und#sex hilft auch..ich weiss wie doof die letzten Wochen sind aber Du hast Dein Mäuschen ja bald im Arm.
LG Tanja

4

Das ist ne gute voraussetzung für ne beginnende Geburt.
Ne Prognose kann man daran allerdings nicht fest machen.

Bei mir ist der GMH erst unter der Geburt verstrichen.

Lg, Cora

5

Hallo,

ich hoffe, dass es bei Dir bald losgeht, aber ein verstrichener Gebärmutterhals sagt noch gar nix.

Ich hatte vier Wochen vor ET den Gebärmutterhalts verstrichen und den Muttermund 2cm auf.

Mein Sohn wurde einen Tag! vor ET geboren.

Hatte meine Frauenärztin zwar auch noch nicht erlebt, aber es war so.

Viel Glück für die Geburt wünsche ich Dir!
Amelily