hoher blutdruck nach geburt

hallo,

eigentlich gehöre ich nicht mehr hier her, denn die geburt meines kleinen sonnenscheines (zumindest wenn er nicht schreit) liegt bereits 11 wochen zurück. dennoch habe ich eine frage an euch: ich hatte gegen ende der schwangerschaft leicht erhöhte blutdruckwerte und wassereinlagerungen, jedoch keine eiweissausscheidungen. bei entlassung war der rr bei 130/90 und vor drei wochen bei der nachsorge lag er bei 110/60, also eigentlich super...seit einigen tagen jedoch ist er wieder zu hoch (150/100)...eigentlich sollte er doch binnen 6 wochen nach der geburt wieder unten sein, oder? hat jemand von euch erfahrung damit bzw. hat es auch länger als 6 wochen gedauert bis sich das wieder normalisiert hat? ich habe für dienstag einen termin beim internisten gemacht, mache mir aber dennoch sorgen! kann das auch vom stress und dem schlafmangel kommen?

bin über eure antworten dankbar!
liebe grüße

peanutpink

1

ich habe jetzt (3 monate danach) noch teilweise werte von 170/110 und das obwohl ich immernoch das methyldopa nehmen soll. laut kariologe soll ich das komplett absetzten... wil gar nicht wissen wie die werte dann aussehn

2

Hey du,

also mir gings so 4 Tage nach der Geburt bekam ich hohen Blutdruck (180/140) musste wochenlang Tabletten nehmen. War wahrscheinlich ne verspätete SS-Vergiftung, da ich auch immer wieder Eiweiß im Urin hatte.

LG

3

Hi,

meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und ich habe auch immer noch mit hohem Blutdruck zu kämpfen.
Bei mir fing es erst nach der Geburt an, sonst hatte ich eher einen niedrigen Blutdruck.
Mein Arzt sagt es liegt am Stress und dem Schlafmangel.
Viel Ruhe und versuchen zu Entspannen dann soll sich das ganze wieder einpendeln.

lG ellen