Was trägt man nach der Geburt für U-hosen?

Meine Frage steht ja schon oben. Reichen da normale Unterhosen? Oder muss man da irgendwelche Riesendinger besorgen? Habe schon überlegt, wenn es denn wirklich so schlimm mit den Blutungen sein soll, wie immer beschrieben wird, so eine "tolle" Miederhose noch drüber zu ziehen...

Und was habt ihr sonst so nach der Geburt getragen? Also an Hosen im Krankenhaus? Jogginghosen? Am Besten in schwar, was? Ich habe Angst, dass da was durchgeht. Also dachte ich an ein dickere Hosen. Aber im Sommer?! Auch nervig. Oder ist es nicht soooo schlimm wie ich mir jetzt vorstelle?

1

Durch den Wochenfluss und die dicken Binden, die Du Dir zwangsläufig reinlegen musst, wirst Du schnell feststellen, dass die "hübschen" Unterhosen leider nicht reichen. Bei Rossmann o.ä. gibt's in der Still-BH-Abteilung auch Unterhosen, etwas weiträumiger, in schlicht schwarz u. weiß. Am Anfang legt man von den Binden auch nicht nur eine in die Unterhose...und der leere Bauch kann Stützung gut gebrauchen. Ich bin nach drei, vier Wochen auf normale Unterhosen umgestiegen. Jetzt nach der zweiten SS würde ich auch überlegen, eine Miederhose zu tragen oder eine spezielle Hose zur Rückbildung - schaden wird's nicht.

2

Die ersten 3 Wochen hab ich extra große Oma-Schlüpfer getragen die auch bis zum Bauchnabel gehen, das war auch für die KS-Narbe angenehmer.

3

hallo,

ich fand es gar nicht so schlimm wie es überall beschrieben wird, hab mir vorhher auch voll den kopf drüber gemacht...

hatte die ersten tage diese tollen netzteile ausem KH an (hab mir welche für zuhause mitgenommen) einfach um meine unterwäsche nicht einzusauen,wenn doch mal was daneben geht.

im KH hatte ich sonst ne jogginhose an,weil man doch die meiste zeit im bett liegt.wenns warm ist würd ich ne 3/4 hose oder so anziehen...

mach dir nicht so viele gedanken,das wird schon! ;-)

LG Metterlein mit Alina-Marie*16.03.2009

4

Hallo Jacky!

Ich bin nach meinem KS 2 Tage lang nicht aus dem OP Hemd rausgekommen... und auch nicht aus den dazu passenden Netzunterhosen. Ich war jedoch froh um die Dingern da ich starke Schmerzen hatte.

Ich habe letztes Jahr im August entbunden. Nach ca. 3 Tagen hatte ich wieder normale Unterhosen an, allerdings in Größe 46 statt 38, wegen der Binden. Im KKH hatte ich immer eine Jogginghose und Tshirt an.

Als ich nach Hause ging, reichten die normalen Binden, Camelia hatte ich. Ich hatte eine Umstandsjeans an, noch ca. 2 Wochen dann konnte ich normle Klamotten tragen.

Alles Gute
kikiy

5

ich empfehle wärmstens Einweg Unterhosen von DM Drogerie, und viiiiiiieeeeeeeleeeeee Binden von Always oder ähnlich. Dann kannste nämlich die komplette buxe mit Binde in den Müll schmeissen. Sehr hilfreich und nicht so eklig wie die grässlichen KH Netzdinger und RIEEESEN MATRAZEN BINDEN!!!

brauchst aber auch min 1o bis 15 stück von den U Hosen, damit man sich halt immer frisch machen kann.

gruss tanja

6

hab am anfang auch rumüberlegt und auch allerhand ins kh mitgehabt ...

dann kamen 2 dinge:
1. wurde ich schon während der wehen unzählige male umgezogen ...
2. hab ich extrem wenig geblutet - sogar für ne erstgebährende
3. bin auch nach der geburt umgezogen worden (immer diese schicke kh-tracht ;-))

das viele umziehen ohne wäschearbeit hat mir gefallen #huepf

also hab ich mich auf die hübschen netzhöschen und die kh-nachthemden verlegt und mich 2 mal tägl umgezogen (durchgegangen ist aber nur ein mal was - kleiner roter punkt, hab ich beim duschen entdeckt ...).

außerdem hab ich mir auch immer frische handtücher besorgt #cool

ich würd mir keine eigene wäsche mehr mitnehmen ... immer wenn ich durchgeschwitzt war hab ich einfach so ganz frische neue gekriegt #huepf das kannst du doch selber nie bieten! #augen

lg
me

7

Hallo,

ich hab die ersten drei Tage schon immer viel geblutet, hab aber trotzdem meine normalen Slips getragen. Diese Superbinde rein und fertig.

8

Was für Unterhosen trägst du denn jetzt? Ich hab gegen Ende der Schwangerschaft Unterhosen Modell Oma (weiß und kochfest, jawohl) in 2-3 Nummern größer getragen, die waren auch nach der Entbindung super.
Ich hatte 2 (identische) Jogginghosen dabei, die auch in der Schwangerschaft schon sehr belieb waren. Die gabs auch ne ganze Zeit zu Hause, bis wieder ne echte Hose passte.

LG
Susanne

9

Hi

meine Hebi hat mir schon bei den Vorsorgeterminen empfohlen mir ein paar sogenannte Netzhosen aus der Apotheke zu besorgen. Die sehen zwar putzig aus, sind aber echt praktisch. Gibts in verschiedenen Größen und wenn Du sie nicht mehr brauchst schmeißt Du sie einfach in die Tonne!

Ansonsten hatte ich meine Umstandshosen noch an und recht schnell wieder meine normalen.

Alles Gute,
Alex