Rückenwehen

Hallo,

habe seit ein paar Tagen immer mal abend ein paar std. unregelmäßge Wehen. ich weiß, dass werden Vorwehen oder senkwehen sein.

Was mich nur wundert ist, dass seit gestern Abend auch Rückenwehen dazu gekommen sind, wo mein Bauch nicht so dolle hart wird , wie als wenn ich in den Leisten und im Bauch die wehen habe.

Muss bei Rückenwehen (die dann echt sind zur Geburt), der Bauch ebendfalls mit hart werden so wei normal ? Ich meine Wehen sind ja wehen, kontraktionen wobei sich die Gebärmutter zusammen zieht.


#danke

LG Janny + Louis ( 35 SSW ) #sonne

1

Hallo Janny!
Du siehst das schon richtig: bei Wehen, egal wo es wehtut, wird der Bauch steinhart!!
Gruß Hebamme Nette

2

Hallo,
also ich kann das nicht unterstreichen. Ich hatte bei beiden Geburten im Rücken Wehen und mein Bauch wurde nicht hart. Der Wehenschreiber hat auch keine Wehe aufgezeichnet, aber trotzdem sind sie normal zur Welt gekommen.

LG kuebi

3

Hallo,
da die Gebärmutter ein großer Muskel ist und Wehen klar Muskelarbeit darstellt, wird der Bauch bei Wehen ganz sicher hart. Nicht immer kann man Wehen aufzeichnen, wenn der Abnehmer nicht ganz korrekt sitzt und die Frau hat vielleicht trotzdem Hammerwehen...
LG Nette

weiteren Kommentar laden