pickel im gesicht

hallo ihr, habe vor 14tagen entbunden, habe leider keine hebamme, weil sie mich spontan versetzt hat und die vertretung mir nicht "gefällt".#aerger aber da es mein 2. baby ist, habe ich das ganz gut selber im griff. nur jetzt hat der kleine lauter kleine pickel im gesicht, es werden immer mehr. ich stille, also kann es keine allergie sein, ich nehme an, dass es die sog. neugeborenenakne ist. macht man da was drauf? oder einfach so lassen? ansonsten ist der kleine fit und nimmt auch zu. danke für eure hilfe, lilli

1

hallo,

meine kleine hatte das auch und ich habe nix drauf oder dran gemacht, ging nach ein paar tagen von alleine weg.

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

2

Das ist Neugeborenenakne, die geht von allein weg. Sieht zwar echt blöd aus, ist aber wirklich halb so wild.

3

Hi!

Ja das ist Neugeborenenakne. Wirklich einfach abwarten.

Ich hab aber mal gehört, das es helfen soll einwenig Muttermilch daraufzugeben. Da diese Akne ja mit den Hormonen zu tun hat und in Muttermilch ja ein haufen drin ist.

-> wie weit das Stimmt, großes "?". Aber schaden kannst ja nicht! :-)

lg bibi #blume

4

Hi, ich hab es mit Muttermilch probiert und hilft echt.

lg anita mit lara 2W.4T

5

Hi

Das ist ganz normal und kommt durch die Hormone und hat nichts mit der Milch zu tun (Brust oder Flasche) und geht von alleine auch wieder weg !!!

VLG